WWK: Auszeichnung als bester Lebensversicherer Deutschlands

26d4d8947af33ae6.nummer1.jpg
© vege - fotolia.com

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde von der Fachzeitschrift Focus-Money in Zusammenarbeit mit der renommierten Ratingagentur Franke & Bornberg mit dem Titel „Bester Lebensversicherer des Jahres 2010“ ausgezeichnet. Dies teilte der Versicherer in einer Presseerklärung mit.

(fw/ah) Die Ehrung wurde in der Kategorie “Inländische Anbieter – Agentur- und Maklervertrieb” vergeben. In die Gesamtbewertung flossen alle im Verlauf des Jahres von Focus-Money veröffentlichten Einzeltests ein. Versicherungstarife aus den Produktsparten Berufsunfähigkeit, Riester, Rürup, Direktversicherung und private Renten wurden hierfür umfangreich analysiert. Die WWK war dabei in allen untersuchten Sparten sehr erfolgreich. Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK, nahm die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 8. Dezember in München entgegen. Er kommentierte: “Die Auszeichnung bestätigt eindrucksvoll die starke Position der WWK. Von Maklern und freien Vertrieben werden heute stärker denn je Versicherer gesucht, die eine verlässliche Partnerschaft, ausgezeichnete Produkte und guten Service anbieten.”

WWK:

Die WWK Lebensversicherung a. G. zählt mit Beitragseinnahmen von 928 Millionen Euro (2009) zu den 30 größten Lebensversicherungen in Deutschland. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist das Unternehmen einer der substanz- und eigenkapitalstärksten deutschen Versicherer.

http://www.wwk.de