VPV bietet jetzt auch Onlineabschluss

02.04.2020

Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Neodigital (li.) und Torsten Poetz, Vorstand VPV (re.) / Foto: © VPV

Als die VPV im Jahr 1827 gegründet wurde, gab es weder die Eisenbahn, noch Autos, geschweige denn digitale Technik. Für letztere hat der Stuttgarter Versicherer nun einen Partner gewonnen und bietet seinen Maklern damit eine neue Möglichkeit diesbezüglich an.

Ab sofort können Makler der VPV Schaden- und Unfallversicherungen voll digital übermitteln. Dabei läuft von der Anbindung über den Antrag bis zur Zahlung alles über die digitale Plattform myVPV, das sowohl von Maklern als auch von Kunden genutzt werden kann und das auch mit anderen Maklerverwaltungsprogrammen kompatibel ist. Zum Start der neuen Online-Strecke finden Makler dort sowohl die Hausrat- und Tierhaftpflichtversicherung sowie die Unfallversicherung. In nächster Zeit wird das Angebot sukzessive um weitere Produkte erweitert. Alle Produkte stehen jeweils in den Leistungsstufen Klassik und Premium zur Verfügung.

„Wir freuen uns, Neodigital in Sachen Onlineabschluss an unserer Seite zu haben“, so Torsten Poetz. „Ganz nach dem Motto ‚Keep it simple – keep it fast‘ haben wir mit unserer neuen Makler-Onlinestrecke unser Angebot an Schadenversicherungen digitalisiert“, so der VPV-Vorstand weiter. Die Plattform myVPV bietet Maklern rein digitale Prozesse. „Die Neodigital ermöglicht neben einem webbasiertem Zugang auch das komplett digitale Produktgerüst sowie eine einfache digitale Verwaltung aller Prozesse – vom Antrag bis zur Zahlung“, erläutert Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb der Neodigital, die digitale Insurance-as-a-Service-Lösung. „Wir freuen uns, dass wir die VPV, mit ihrer 190-jährigen Tradition, als digitaler Partner unterstützen können.“ (ahu)