Vierfachsieg für InterRisk

31.03.2020

Foto: © applezoomzoom - stock.adobe.com

Das Analysehaus Franke und Bornberg hat im Auftrag des Handelsblatts Sachversicherungstarife aus vier Fachbereichen unter die Lupe genommen. Dabei kam die InterRisk vier Mal ganz oben auf das Siegertreppchen.

„Welche Policen überzeugen und worauf bei der Auswahl zu achten ist“. Unter diesem Motto hat das Handelsblatt in seiner Printausgabe 50/2020 eine Studie veröffentlicht, die sich mit individuellen Risiken verschiedener Zielgruppen befasste. Bei der Bewertung wurde der Preis mit 30 % gewichtet, während qualitative Kriterien mit 70 % in das Gesamtergebnis einflossen. Durch verschiedene praxisorientierte Beispielrechnungen in den Versicherungssparten Privathaftpflicht, Hausrat, Wohngebäude und Rechtsschutz wurden individuelle Lebenssituationen realistisch dargestellt.

In der Untersuchung belegten die XXL-Tarife der InterRisk die Spitzenplätze und erreichten sowohl für Familien wie auch für Singles die Bestnote „Sehr Gut“. Auch in den Sparten Hausrat und Wohngebäude gingen die XXL-Tarife des Wiesbadener Versicherers mit der Bestnote als Testsieger hervor.

„Dass gleich vier Tarife in drei unterschiedlichen Sparten ganz oben auf dem Podest stehen, ist eine großartige Bestätigung der Qualität unserer Produkte“, so Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk. "Dieses Ergebnis bestärkt uns in unserem Bestreben, unsere Produkte und Services weiter an den Bedürfnissen unserer Kunden und Vertriebspartner auszurichten. Denn das Wohlbefinden unserer Kunden und Vertriebspartner ist das eigentliche Bedürfnis hinter dem Produkt.“ (ahu)