VHV macht Roadshow digital

20.03.2020

Foto: © anyaberkut- fotolia.com

In den nächsten Wochen wollte die VHV ihre Roadshow VHVLive! durchführen. Aufgrund der Corona-Krise findet diese nun als Webinar statt. Thematischer Schwerpunkt ist die Zukunft.

In diesem Jahr stehen bei VHVLive! mit der VHV CYBERPROTECT und der VHV FIRMENPROTECT HHD zwei Produkte im Fokus, die für Makler den Bedarf bei Gewerbekunden decken. So bietet VHV CYBERPROTECT kleinen und mittleren Unternehmen einen umfassenden und individuellen Schutz vor den finanziellen Folgen von Cyberschäden. Die Betriebshaftpflichtversicherung VHV FIRMENPROTECT HHD  wurde für die Branchen Handel, Handwerk und Dienstleistungen überarbeitet. Zu den weiteren Themen der Webinare zählen das Maklerbüro von heute und morgen, sowie das Maklerverwaltungsprogramm „mein MVP“. Teilnehmer der Webinare erhalten zudem von BVK-Präsident Michael H. Heinz Informationen über die Zukunft der Maklerbranche sowie die Themen Digitalisierung und Gesetzgebung. Rechtliche Aspekte werden auch von Stephan Michaelis erläutert. So wird der Rechtsanwalt über die Themen Digitalisierung, Datenschutz und Dokumentation sprechen und den Maklern Tipps, Kniffe und Hilfestellungen für ihren Arbeitsalltag und die Kundengespräche geben.

Für die noch bevorstehenden Termine können sich Makler hier anmelden. Für die Teilnahme an der Roadshow erhalten Makler 150 Minuten Weiterbildungszeit der Initiative „gut beraten“ sowie ein Zertifikat. (ahu)