Verstärkung für StarCapital

04.12.2018

Florian Mende / Foto: © StarCapital

Seit 1. Dezember hat StarCapital einen neuen Vertriebsleiter. Bald kommt auch noch ein neuer Senior Portfoliomanager für das Rententeam hinzu.

Florian Mende ist seit Anfang des Monats neuer Vertriebsleiter bei StarCapital. Der 45-jährige wird beim Oberuseler Asset Manager den weiteren Ausbau des Wohlesales-Vertriebs in Deutschland verantworten. Er war zuletzt bei der Fürstlich Castell’schen Bank, Credit Casse AG tätig und dort seit 2014 als Abteilungsdirektor und Teamleiter Drittvertrieb für den Wholesale-Vertrieb und institutionellen Vertrieb für Norddeutschland verantwortlich. Zuvor war der gelernte Sparkassenbetriebswirt in leitender Funktion für die Metzler FundServices GmbH und Metzer Servicegesellschaft für Vertriebspartner GmbH tätig.

Mit dem Jahreswechsel wird bei StarCapital zudem eine weitere personelle Veränderung wirksam: So wird Klaus Spöri als Senior Portfoliomanager das Rententeam verstärken und den Fonds StarCapital Bondvalue UI managen. Zuletzt war der 51-jährige bei der ODDO BHF Asset Management tätig. Dort war er seit 2013 für das Management von Publikumsfonds mit Total-Return-Ansatz und das Management verschiedener Spezialfonds mit Schwerpunkt Corporate Bonds und Staatsanleihen mitverantwortlich.

„Es freut mich außerordentlich, dass wir mit Florian Mende und Klaus Spöri erfahrene Experten für Vertrieb und Portfoliomanagement gewinnen konnten, die uns bei dem weiteren Ausbau der StarCapital maßgeblich unterstützen werden“, so Holger Gachot, Vorstandsvorsitzender der StarCapital AG. (ahu)

www.starcapital.de