uniVersa: Gute Ergebnisse im Beihilfetarif-Test

07.02.2013

Einen herzlichen Glückwunsch an die uniVersa-Versicherung. Im Rahmen eines umfangreichen Testes der Beihilfetarifen in der Krankenversicherung erhielt die uniVersa als einziges Unternehmen im Gesamtergebnis viermal die Versicherungsnot 1 verliehen. Zudem wurde der Nürnberger Versicherer im zweiten Jahr in Folge Gesamt-Testsieger bei Männern und Frauen.

(fw/ck) Unterschiede spiegeln sich nach Meinung der Tester nicht nur im Preis, sondern vor allem im Kleingedruckten des Versicherungsvertrages wider. Hilfreich für einen Vergleich ist dabei ein umfangreiches Leistungsrating. Hier kamen insgesamt 26 für die Beihilfe-Restkostenpolicen wesentliche Leistungspunkte auf den Prüfstand. Auch hier konnten die Beihilfetarife der ältesten privaten Krankenversicherung Deutschlands glänzen: In 24 Einzeldisziplinen erreichte die uniVersa die volle Punktzahl und landete im Gesamtergebnis jeweils auf Platz 1. Wer eine Top-Bewertung im Preis-Leistungs-Verhältnis erreichen wollte, musste nach den Testkriterien einen leistungsstarken Tarif zu günstigen Prämien anbieten. Das beste Ergebnis erzielte die uniVersa und gewann das Preis-Leistungs-Rating sowohl bei Männern als auch Frauen.

www.universa.de