Unigestion gewinnt Preis für den besten Schweizer Large-Cap Equity Fund

Morningstar, ein führender Anbieter von unabhängigem Investment-Research, gab gestern die Gewinner der Morningstar Fund Awards Switzerland 2015 bekannt.

(fw) Unigestion, die Asset-Management-Boutique mit besonderem Fokus auf risikoadjustierte Anlagelösungen, hat den Award in der Kategorie Best Switzerland Large-Cap Equity Fund erhalten. Ausgezeichnet wurde der Fonds Unigestion Swiss Equities. Die Morningstar Switzerland Fund Awards prämieren Fonds und Fondsgruppen, die im Jahr 2015 auf risikobereinigter Basis und über einen längeren Zeitraum die größte Outperformance geliefert haben. Um die Bedeutung dieses Erfolges zu unterstreichen, zeichnet Morningstar lediglich sechs Kategorien mit der größten Relevanz für Schweizer Investoren aus.

Alexei Jourovski, Managing Director und Head of Equities bei Unigestion, sagt: “Die Morningstar Awards sollen Investoren dabei unterstützen, die herausragenden Fonds und Fondsmanager des Jahres zu identifizieren. Wir freuen uns, mit dieser Auszeichnung in einer der wettbewerbsintensivsten Kategorien anerkannt zu werden. Das bestätigt uns in unserem Bestreben, für unsere Kunden eine langfristige, risikobereinigte Rendite zu erwirtschaften.”