UBS: Neuer Managing Director Investment Banking Österreich

07.02.2013

Die UBS ernennt Herrn Dr. Erich Obersteiner mit Wirkung vom 01.05.2011 zum Managing Director Investment Banking Department Österreich. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Erich Obersteiner war zuletzt als Head of Equity Capital Markets CEE bei der Raiffeisen Centrobank AG tätig. Davor - von 1999 bis 2005 - war er Joint Chief Executive Officer und Mitglied des Vorstands der Wiener Börse AG.

Sein Studium der Wirtschaftsinformatik schloss er 1989 mit dem Magister rer.soc.oec. an der Universität Wien ab, wo er 1997 promovierte. 1998 erhielt er von der California State University Hayward den Titel "Executive MBA". Funktional berichtet er künftig an Mark Pohlmann, Head Investment Banking Department Germany, und lokal an Franz Witt-Dörring, Country Head UBS Austria.

www.ubs.com