Top-Arbeitgeber

22.02.2017

Nahm die Prämierung als „Top Employer Deutschland 2017“ für die DVAG entgegen: DVAG-Bereichsvorstand Marcus Aßmuth (l.) mit Steffen Neefe, Country Manager DACH beim Top Employers Institute/ Foto: © Deutsche Vermögensberatung

Die Deutsche Vermögensberatung ist zum siebten Mal einer der "Top Employer Deutschland". Das begehrte Siegel wird vom "Top Employers Institute" in Amsterdam vergeben, das Unternehmen hinsichtlich ihrer Personalführung und -strategie bewertet.

Der Zertifizierung ging ein mehrstufiger Bewertungsprozess durch das Institut voraus. Dabei wurden vor allem die Bedingungen und Perspektiven für die Mitarbeiter eines Unternehmens untersucht. Die Deutsche Vermögensberatung konnte auch für dieses Jahr mit leistungsorientierten Aufstiegsmöglichkeiten für ihre selbstständigen Vermögensberater und mit ihrer Talentstrategie überzeugen. Mit über 70 Mio. Euro, die das Unternehmen jährlich in die Aus- und Weiterbildung investiert, nimmt sie eine Vorreiterrolle in der Finanzbranche ein. Markantes Beispiel: Mit der „Führungsakademie für Vermögensberatung“ steht den Finanzexperten der DVAG eine zentrale Einrichtung zur Verfügung, die gezielt Managementwissen und Führungskompetenz vermittelt. Dr. Dirk Reiffenrath, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung, freut sich über die Auszeichnung: „Die erneute Zertifizierung als Top Employer bestätigt einmal mehr das erfolgreiche Engagement der DVAG bei der professionellen Karriereentwicklung. Gleichzeitig ist die Prämierung für uns Ansporn, als Betreuungs- und Servicegesellschaft auch weiterhin optimale Voraussetzungen zu schaffen, damit sich das Potenzial der selbstständigen Vermögensberater voll entfalten kann.“ (ahu)

www.dvag.de