Stuttgarter Lebensversicherung in Feierlaune

135ff5dc602cd748.1623575_subscription_l.jpg

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G ist in Feierstimmung. Zum 20. Mal jährt sich der Umzug der Versicherung in ihren Hauptsitz in der Rotebühlstraße im Stuttgarter Westen.

(fw/ck) Nach der umfassenden Modernisierung des Gebäudes, in dem 100 Jahre lang die Bleyle Strickwarenfabrik untergebracht war, verlegte die Stuttgarter Versicherung 1991 den Sitz ihrer Hauptverwaltung von der Olgastraße in die Rotebühlstraße nach Stuttgart-West. Durch den Erhalt des denkmalgeschützten Gebäudes hat die Stuttgarter Versicherung zur städtebaulichen Pflege dieses historisch gewachsenen Stadtteils beigetragen. Darauf sind die rund 640 Beschäftigten der Stuttgarter Hauptverwaltung besonders stolz. “Der Umzug in die Rotebühlstraße vor 20 Jahren war die richtige Entscheidung für das Unternehmen”, meint Frank Karsten, Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter.


www.stuttgarter.de