Solar Millennium AG ordnet Vorstand neu

69d9a43a63cf64b9.fotolia_6323508_xs.jpg
© Michael Nivelet - Fotolia.com

Der Aufsichtsrat der Solar Millennium AG, Erlangen, hat Thomas Mayer mit sofortiger Wirkung zum Sprecher des Vorstands ernannt. Zugleich wurde Oliver Blamberger als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Mayer war bisher kaufmännische Leiter und Prokurist von Solar Millennium und wird als Vorstand die Bereiche Beteiligungsmanagement und Controlling verantworten. Blamberger ist seit Juni 2008 im Unternehmen tätig.

Hintergrund: Prof. Dr. Utz Claassen hatte in der vergangenen Woche nur zweieinhalb Monate nach seinem Amtsantritt den Vorstandsvorsitz niedergelegt. Er berief sich auf ein ihm eingeräumtes Recht, innerhalb einer definierten Überlegungsfrist von seinem Amt zurück zu treten. Weitere Gründe teilte er dem Unternehmen nicht mit.

Solar Millennium ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich erneuerbarer Energien mit dem Schwerpunkt auf solarthermischen Kraftwerken. Zusammen mit seinen Tochtergesellschaften hat sich das Unternehmen auf Parabolrinnen-Kraftwerke spezialisiert.

www.solarmillennium.de