Sebastian Onischke kommt zur AS Unternehmensgruppe

03.09.2021

Sebastian Onischke ist neuer Manager Finance & Controlling bei der AS Unternehmensgruppe / Foto: © AS Unternehmensgruppe

Die AS Unternehmensgruppe Holding verstärkt ihren Bereich Finance & Controlling mit Manager Sebastian Onischke. Der Finanzfachmann verstärkt das Accounting der Unternehmensgruppe am Berliner Standort ab sofort.  

Sebastian Onischke bringt eine Berufserfahrung von über 10 Jahren aus verschiedenen Unternehmen und bekannten Marktteilnehmern der Immobilienwirtschaft mit. Er ist gelernter Wirtschaftsassistent und Steuerfachangestellter, zusätzlich ist er geprüfter Controller. Bei der Akelius GmbH in Berlin, einem Tochterunternehmen der schwedischen Akelius Residential Property AB, war er zunächst als Accounting Manager tätig. Später verantwortete er erst als Leiter Finanzen und dann als Leiter Rechnungswesen und Controlling auch die Personalführung.

„Wir heißen Sebastian Onischke als neuen Kollegen herzlich willkommen und freuen uns, dass wir mit ihm einen branchenerfahrenen Spezialisten gewinnen konnten, der unser Team von nun an im Berliner Büro verstärkt. Da wir in den vergangenen Monaten unseren Wachstumskurs konsequent weiter vorantreiben konnten und sowohl unser Eigenbestands- als auch unser Privatisierungsportfolio überproportional ausbauen konnten, muss dieses Wachstum gestützt und gesichert werden. Ich freue mich daher, dass Sebastian Onischke nun in unserem Haus hinsichtlich Accounting, Finance & Controlling Verantwortung übernimmt“ erklärt Andreas Schrobback, CEO und Gründer der AS Unternehmensgruppe Holding. (lb)