Zinsbaustein.de setzt neue Impulse im Führungsteam

26.10.2023

zinsbaustein.de, die kuratierte digitale Investment-Plattform rund um Immobilien, verkündet den Umbau seiner Geschäftsleitung und des Führungsteams. Volker Wohlfarth, bisheriger geschäftsführender Gesellschafter, verlässt nach sieben Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Markus Kreuter führt als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen weiter. Alexander Herrmann, Marketingleiter, und Jörg Schiller, IT-Leiter, verstärken die Führungsriege und erhalten Prokura.

„Nach nunmehr sieben Jahren bei zinsbaustein.de und der Erlangung der ECSP-Lizenz, als erste Crowdfunding-Plattform in Deutschland möchte ich berufliche neue Wege gehen”, sagt Volker Wohlfarth, bislang geschäftsführender Gesellschafter, zu seinem Wechsel. Durch seine langjährige erfolgreiche Aufbauarbeit und insbesondere mit Erteilung der ECSP-Lizenz und dem anstehenden Launch der ersten Vermittlung eines ECSP Produktes hat er mit Markus Kreuter und Team das Unternehmen in eine neue Ära geführt. „Ich bin stolz darauf, was wir mit zinsbaustein.de in dieser Zeit erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass Markus Kreuter mit dem kompetenten und motivierten Team das Unternehmen in die nächste Ausbaustufe führen wird. Ich möchte mich auch ausdrücklich bei Markus Kreuter, dem Team und den Gesellschaftern Sontowski & Partner sowie der Dr. Peters Group für das langjährige Vertrauen bedanken.”

Markus Kreuter, Managing Director bei zinsbaustein.de, ergänzt: „Ich möchte mich persönlich für die Auf- und Ausbauarbeit von Volker Wohlfarth bei zinsbaustein.de herzlich bedanken. Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam viel erreicht und können auf eine mehr als erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Beruflich wie privat wünschen wir ihm alles Gute.” Gleichzeitig verkündet Kreuter den Zuwachs im Führungsteam: „Zugleich freue ich mich, dass wir zwei außerordentliche kompetente Führungskräfte mit mehr Verantwortung ausstatten. So erhalten Alexander Herrmann, Marketingleiter, und Jörg Schiller, IT-Leiter, die Prokura und werden somit die Weiterentwicklung des Unternehmens maßgeblich vorantreiben. Perspektivisch wird die Geschäftsführung wieder erweitert.” (fw)