WWK gibt dem Kollektiv eine Stimme

15.09.2021

Foto: © Rymden - stock.adobe.com

Mit ihrem neuen Content Blog WWK collectiv greift die WWK vielfältige Themen aus den Bereichen Versicherungen, Zukunft und Gemeinschaft auf.

Mit WWK collektiv wird über ein kurzweiliges Angebot an Artikeln und Podcast-Beiträgen einem breiten Publikum eine große Themenauswahl näher gebracht. Dabei werden auch fachlich anspruchsvolle Inhalte durch redaktionell gut aufbereitete Beiträge in einfachen Worten erklärt. Viele Themen werden durch frische Formate und Beispiele angereichert, die sich auch um Themen außerhalb der Versicherungswelt drehen.

Aktuell geht es um das Thema „SPAREN IN DER NIEDRIGZINSPHASE: INTELLIGENT VORSORGEN“. Dabei werden effektive finanzielle Absicherungen des eigenen Ruhestands durch chancenreiche und inflationsgeschützte Investments in Aktienfonds behandelt. In dem Podcast „WIR KÖNNEN UND MÜSSEN ETWAS ZURÜCKGEBEN“ erläutert das bekannte Beachvolleyball-Duo Julius Thole und Clemens Wickler, warum es sich der Gemeinschaft sehr verbunden fühlt.

“Das Kollektiv ist das Urprinzip der Versicherung. Gemeinsam geht vieles leichter. Das wollen wir zum Thema machen. In unserem Content Blog schreiben und sprechen wir darüber, was unser Leben gemeinsam stärker, besser und lebenswerter macht“, so Stefan Bauer, Abteilungsleiter Verkaufsförderung & Werbung und Frank Schonnefeld, Gruppenleiter Werbung, der WWK Versicherungen.

Unterstützt wird WWK collectiv durch die New Finance Mediengesellschaft. So erstellen die Experten für digitale Medien in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft in Abstimmung mit der WWK den hochwertigen redaktionellen Content. So werden die Beiträge nicht nur auf dem Content Blog, sondern auch in diversen Social Media-Kanälen gespielt.

Hier gelangen Sie zum Content Blog. (ahu)