Wies’n-Police schützt auf Oktoberfest

20.09.2015

Foto: © Alexander Raths - Fotolia.com

Wer keine Unfallversicherung sein eigen nennt, kann vor einem Festzeltbesuch sich auch kurzfristig eindecken. Wer dann beim Feiern zu Schaden kommt, ist zumindest finanziell auf der sicheren Seite.

2015-09-21 (fw/db) Dirndl, Feiern, Stimmung, Gaudi und Tradition, dass alles sind liebenswerte Dinge auf dem Münchener Oktoberfest. Ein Sturz von der Bierbank, eine Maßkrug-Schlägerei oder eine verlorene Handtasche sind die Kehrseite. Das Oktoberfest hat seine Schattenseiten. Eine Kurzzeit-Versicherung kann hier finanzielle Abhilfe schaffen.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet zusammen mit der Düsseldorfer SituatiVe GmbH eine Tages-Unfallversicherung an. Besucher des größten Volksfestes der Welt können sich auf 24-Stunden-Basis vor Schadenereignissen absichern - ganz spontan via App vom Smartphone oder über eine Website.

Versichert sind unter anderem Unfallfolgen (ohne Alkoholklausel), unfallbedingte kosmetische Operationen, Kosten für einen Krankenrücktransport im Inland oder für die Wiederbeschaffung verlorener Papiere. Zudem ist eine Zahnzusatzversicherung enthalten.

Die Mini-Versicherung bietet hohe Flexibilität und kann spontan vor Ort abgeschlossen werden. Kunden benötigen dazu lediglich die kostenlose App „AppSichern“, die für die Betriebssysteme Android und Apple-iOS erhältlich ist und sich einfach per Download installieren lässt.

Alternativ ist ein Abschluss auf der mobilen Webseite der Bayerischen und hier im Internet möglich.

Bei Abschluss des Versicherungsschutzes kann der Kunde den Zeitraum je nach Bedarf wählen – einzige Voraussetzung ist eine Mindestlaufzeit von 24 Stunden. Zu haben ist diese Absicherung bereits ab 5,99 Euro.

Der Vertrag endet nach Beendigung des gewünschten Zeitraumes (maximal bis zum Ende des Oktoberfestes) automatisch und muss nicht extra gekündigt werden. Die Bezahlung erfolgt bequem über drei zur Auswahl stehende Payment-Anbieter.

„Wer auf dem Oktoberfest nicht auf einen guten Unfallschutz verzichten möchte, ohne gleich eine Jahrespolice abzuschließen, ist mit unserer Kurzzeitabsicherung auf der sicheren Seite. Das Angebot trifft den Nerv unserer Zeit: Kunden können sich situativ absichern und verfügen so über einen schnellen und unkomplizierten Versicherungsschutz – und das ganz bequem zeit- und ortsunabhängig über das Smartphone“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen.

Wer eine Jahrespolice mit ausreichender Deckung von seinem Versicherungsmakler hat, braucht dies allerdings nicht.

Dietmar Braun