Weiterer VGF-Workshop angekündigt
07.02.2013
© MH - Fotolia.com
Der Verband Geschlossene Fonds (VGF) veranstaltet am 24.07. den Workshop „Vermeidung von Beratungshaftung im Bankenvertrieb" in Berlin. Dies teilte der Verband in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) In dem Workshop sollen die rechtlichen Grundlagen für eine Anlageberatung im Bereich geschlossene Fonds vermittelt werden. Zudem wird ein Ausblick auf mögliche künftige Regelungen durch die MIFID-II-Richtlinie gegeben. Referent ist Dr. Sven Zeller, Rechtsanwalt und Partner bei Clifford Chance.
Derzeit vertritt der VGF insgesamt 58 Mitglieder, darunter 39 Anbieter geschlossener Fonds und 19 Fördermitglieder. Die im Verband organisierten Anbieter verwalten zusammen ein Investitionsvolumen von rund 140 Milliarden Euro.
Mehr aus dieser Kategorie
ZBI: Vermögensaufbau mit ausgewählten deutschen Wohnimmobilien
(fw/ah) Der Fonds macht sich die positive Entwicklung bei Wohnimmobilien in lukrativen Lagen zu Eigen, so dass der Investor bereits nach 13 Jahren über ein schuldenfreies Wohnungsp...
AVL: Bafin zieht im Rechtsstreit seine Sprungrevision zurück
(fw/ck) AVL hatte sich im Interesse der Verbraucherr dagegen gewehrt, dass eine Verordnung von 1934 in Deutschland Versicherungsvermittlern untersagt, auf Provisionen zu verzichten...