Walser Privatbank für hervorragende Geschäftsberichte ausgezeichnet

04.07.2013

Walser Privatbank

Tadellose Geschäftsberichte sind heutzutage ein absolutes Muss. Dennoch gibt es feine Unterschiede in der Gestaltung und Darstellung der Informationen. Die Walser Privatbank AG wurde in diesem Kontext erneut prämiert.

(fw/ah) Zum wiederholten Male wurde das österreichische Finanzinstitut für den renommierten „Econ Award Unternehmenskommunikation 2013" nominiert. Die Expertenjury würdigte damit das innovative Kreativkonzept, das die Walser Privatbank bei der Gestaltung ihrer Geschäftsberichte anwendet. Es hebt sich bewusst von den gängigen Standards der Branche ab.

„Die zweite Nominierung innerhalb von zwei Jahren zeigt die Nachhaltigkeit unseres Rebrandings. Kundennähe, Solidität und Engagement stehen dabei als Leitwerte im Fokus der internen und externen Kommunikations-maßnahmen. Das spiegelt sich auch bei der Gestaltung unserer Geschäftsberichte wider, die nicht nur die aktuellen Finanzdaten, sondern auch den Wertekanon und die Positionierung der Walser Privatbank vermitteln", betont Markus Kalab, Marketingleiter der Walser Privatbank.

Der „Econ Award" gehört zu den anerkanntesten Auszeichnungen für den Bereich der Unternehmens- und Markenkommunikation im deutschsprachigen Raum. Er wird seit 2007 jährlich vom deutschen Econ-Verlag und der Handelsblatt-Gruppe vergeben. Insgesamt 280 Unternehmen beteiligten sich in diesem Jahr an dem Award. Davon gelang 111 Unternehmen der Sprung auf die Shortlist, die neun Kategorien umfasst. Die Gewinner werden am 24. Oktober 2013 auf der Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben.

Die österreichische Walser Privatbank AG zählt zu den renommierten privaten Bankinstituten im deutschsprachigen Europa. An Standorten in Österreich, Liechtenstein und Deutschland beschäftigt sie rund 220 Mitarbeiter. Der „Fuchs-Report 2013" kürte die Bank zum dritten Mal in Folge zum besten Vermögensmanager Österreichs.

www.walserprivatbank.com

Andere ThemenWalser Privatbank