VOLKSWOHL BUND: Neue Möglichkeiten mit „Unfall Easy“
27.06.2013

Foto: © Yuri Arcurs - Fotolia.com
Mit vielen Neuheiten im Unfall-Tarif Unfall Easy will der Dortmunder Versicherer VOLKSWOHL BUND Maklern neue Beratungsmöglichkeiten eröffnen.
(fw) VOLKSWOHL BUND stellt ihren Vertriebspartnern alle Neuerungen zu Unfall Easy im – auch mit praktischer Schnellberechnung – im aktuellen Angebotsprogramm zur Verfügung.**
Alle Neuerungen zu Unfall Easy im Überblick:**
- Bei Unfall Easy senken nun zwei neue Berufsgruppen A+ und B+ die Beiträge. Mit der neuen Top-Klasse A+; sparen beispielsweise Erzieher, Hotelkaufleute, Pfleger und Kosmetiker bis zu 15 %.
- Die Progression soll 20/500 % mehr Leistung bringen – bereits ab einer Invalidität von 21 Prozent verdoppelt sich der Auszahlungsbetrag.
- Die drei Gliedertaxen L, XL und XXL sind jetzt frei wählbar, alle Unfall Easy-Tarifvariationen können individuell für den Kunden ausgestattet werden.
- Kein Mitwirkungsanteil: Sollten Krankheiten oder Gebrechen an der Invalidität mitgewirkt haben, verzichtet der VOLKSWOHL BUND in der Produktvariante KomfortPlus auf eine Anrechnung – zu 100 Prozent.
- Für bestimmte Krebserkrankungen gibt es jetzt ein Krankheitsgeld in Höhe von 5.000 Euro.
- In den Tarifvarianten Basis und Komfort gibt es eine vereinfachte Gesundheitsprüfung. Im Komfort Plus-Tarif sind Vorerkrankungen bei der Auszahlung kein Kriterium mehr.
Mehr aus dieser Kategorie


Große Unwissenheit über Pflegekosten und Vorsorgemöglichkeiten
Pflegebedürftig zu werden, kann jede
und jeden treffen. Und trotzdem sind viele Menschen auf diesen Ernstfall nicht
vorbereitet – weder finanziell noch inhaltlich. Eine aktuelle re...

Auch Privatversicherte können „ePA für alle“ nutzen
„Die bundesweite Einführung der
sogenannten „ePA für alle“ markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum
digitalisierten Gesundheitswesen. Die neue Generation der Patientena...