Victoire Dubrujeaud kommt zu Edmond de Rothschild Asset Management

28.10.2024

Victoire Dubrujeaud. Foto: EdRAM

Edmond de Rothschild Asset Management verstärkt mit Victoire Dubrujeaud als Portfoliomanagerin und Analystin für Hochzinsanleihen das von Alain Krief geleitete Fixed-Income-Team, das 8,6 Milliarden Euro verwaltet. Sie wird ihre Tätigkeit am 28. Oktober 2024 aufnehmen.

In ihrer neuen Funktion wird Dubrujeaud in der Abteilung für hochverzinsliche Anleihen unter der Leitung von Alexis Foret tätig sein und mit dem Portfoliomanager Alexis Sebah zusammenarbeiten, um die Betreuung europäischer Emittenten zu verstärken. Das Team verwaltet ein Volumen von 2,5 Milliarden Euro an hochverzinslichen Unternehmensanleihen im Rahmen von Target-Date-Strategien, offenen Fonds und institutionellen Mandaten.

Dubrujeaud verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich hochverzinslicher Anleihen und war zuvor als Portfoliomanagerin für Hochzinsanleihen bei La Française Asset Management für die Hochzinskomponente der Total-Return-Strategien von LFAM verantwortlich. Darüber hinaus verwaltete sie Hochzinsanlagen bei Oddo BHF in Paris und bei SCOR IP als Analystin für Leveraged Loans. Dubrujeaud begann ihre Karriere bei Amundi im Jahr 2010 als Buy-Side Credit Analystin. Sie hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften und Financial Engineering der Université Paris-Dauphine und der Université Panthéon-Assas.

Alain Krief, Head of Fixed Income bei Edmond de Rothschild AM, kommentiert: „Wir verwalten hochverzinsliche Anlagen im Wert von mehr als 2,4 Milliarden Euro, daher ist diese Anlageklasse für uns von großer Bedeutung. Dass Victoire Dubrujeaud zu unserem Team stößt, ist eine großartige Nachricht. Ich bin zuversichtlich, dass ihre Erfahrung dem Team zugute kommen wird, indem sie unser Fachwissen erweitert und vertieft.“ (fw)