Verband öffentlicher Versicherer mit neuem Vorsitzenden
27.10.2016
Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl (li) und Hermann Kasten (re) © Verband öffentlicher Versicherer
Hermann Kasten löste Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl als Vorsitzenden des Verwaltungsrates beim Verband öffentlicher Versicherer ab. Wolff von der Sahl bleibt dem Verwaltungsrat erhalten.
Die Mitgliederversammlung des Verbandes öffentlicher Versicherer hat Hermann Kasten zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates und damit zum Verbandsvorsitzenden gewählt. Der 60-jährige ist Vorstandsvorsitzende der VGH Versicherungen in Hannover und löst den gleichaltrigen Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl ab, der auf eine erneute Kandidatur für das Amt verzichtet hat. Als Vorstandsvorsitzender der SV SparkassenVersicherung bleibt Wolff von der Sahl weiterhin Mitglied des Verwaltungsraten.
Kasten gehört seit 2003 dem Vorstand der VGH Versicherungen an und sitzt seit 2012 im Verwaltungsrat des Verbandes öffentlicher Versicherer und war dort zuletzt stellvertretender Verbandsvorsitzender. Diese Funktion wird nun von Dr. Wolfgang Breuer (54) übernommen, Vorstandsvorsitzender der ProvinzialNordwest in Münster.
[caption id="attachment_80660" align="alignleft" width="199"]
Wolfgang Breuer, neuer stellvertrender Vorsitzender des Verbandes öffentlicher Versicherer ©Verband öffentlicher Versicherer[/caption]
Wolff von der Sahl war eine Amtszeit Vorsitzender des Verwaltungsrates, nachdem er den Posten im Mai 2012 übernommen hatte. Hermann Kasten dankte ihm für seinen großen Einsatz: „In der Amtszeit von Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl haben sich die öffentlichen Versicherer und die Sparkassen-Finanzgruppe weiter angenähert. So sind die Öffentlichen seit 2014 mit einem Berliner Büro in unmittelbarer Nähe des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands präsent. Zugleich hat er die Neuausrichtung des Verbands vorangetrieben und unter seiner Ägide wurde unter anderem die Interessenvertretung der öffentlichen Versicherer als neue Funktion im Verband etabliert." (ah)