Vanguard ist neues AfW-Fördermitglied
26.03.2025

Moritz Schüßler. Foto: © Vanguard
Vermögensverwalter Vanguard ist seit dem 1. März 2025 Fördermitglied des AfW Bundesverbandes Finanzdienstleistung e.V. Der Indexfonds-Pionier aus den USA verwaltet ein Vermögen von über 10 Billionen US-Dollar und ist bekannt für seine kosteneffizienten Anlagelösungen, bestehend aus Indexfonds und ETFs, die Anlegern Zugang zu breit diversifizierten Anlagen ermöglichen.
Vanguard arbeitet eng mit unabhängigen Finanzberatern in Deutschland zusammen, um maßgeschneiderte und kosteneffiziente Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen der Anleger gerecht werden. Mit der Mitgliedschaft im AfW Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. möchte Vanguard sowohl die Qualität der Finanzberatung in Deutschland als auch die Interessen der Anleger weiter stärken. „Unser Ansatz unterscheidet sich durch eine klare Ausrichtung auf Intermediäre und ihre Kunden sowie die Förderung von Weiterbildung in der Finanzbranche. Unser Engagement beim AfW unterstreicht unser Versprechen, Finanzberatern in Deutschland die bestmögliche Unterstützung mit unserer Expertise und Tools wie dem Vanguard 365 Beratungsprogramm zu bieten. Gemeinsam können wir die Investmentkultur in Deutschland weiter vorantreiben und die Interessen der Anleger besser vertreten,“ so Moritz Schüßler, Head of Intermediated Retail bei Vanguard Deutschland.
"Wir freuen uns sehr darüber, mit Vanguard einen der weltweit größten Vermögensverwalter und Pionier passiver Anlagestrategien als neues Fördermitglied für den AfW gewonnen zu haben. Mit diesem Engagement unterstützt Vanguard unsere erfolgreiche Arbeit für den Erhalt und die Stärkung eines unabhängigen Vertriebs von Finanzdienstleistungen - nicht zuletzt zum Wohle der Verbraucher,“ ergänzt Matthias Wiegel, Generalbevollmächtigter für Fördermitgliedsgewinnung und -betreuung des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. (fw)

Expertengruppe veröffentlicht Orientierunghilfe zur EU-KI-Verordnung
