Unternehmensgruppe weiter ausgebaut
09.01.2014
Jürgen Afflerbach
Im Januar 2014 hat die 1:1 Assekuranzservice AG mit Sitz in Augsburg durch den Kauf von 100 % der Aktienanteile der Miles Tec AG den Assekuradeur ASKUMA AG übernommen.
(fw/hwt) Die 1:1 AG baut somit die Unternehmensgruppe weiter aus und treibt damit die konsequente Wachstumsstrategie weiter voran. Bereits im Juli dieses Jahres hatte die 1:1 AG zur Stärkung der neugegründeten 2:2 Assekuranzservice GmbH & Co. KG die finanzprofi AG übernommen. „Der Erwerb eines Assekuradeurs ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Firmenphilosophie", erklärt hierzu Jürgen Afflerbach, Vorstandsvorsitztender der 1:1 AG. Durch den Erwerb soll einerseits das Produktportfolio für die im 1:1 AG-Verbund angebundenen Vertragspartner erweitert werden, andererseits wird der Fokus auf dem konsequenten Ausbau der Deckungskonzepte liegen. Die langjährige und intensive Partnerschaft zwischen den Häusern ASKUMA AG und WIFO GmbH soll auch in Zukunft so eng bleiben. Darüber sind sich Herr Jürgen Afflerbach, Vorstandsvorsitzender 1:1 AG, und Herr Karl Burkart, Geschäftsführer der WIFO GmbH, einig. Beide denken im Moment darüber nach, auch in Zukunft in anderen Bereichen Kooperationen einzugehen.
Der bisherige Vorstand Joachim Petrow wird auch nach dem Erwerb durch die 1:1 AG die Geschicke der ASKUMA AG am Standort Zweibrücken leiten. Neu in der Vorstandsverantwortung bei der ASKUMA AG ist Lutz Harbig, der in Personalunion für beide Unternehmen tätig sein wird. Joachim Petrow begrüßt die Kaufentscheidung durch die 1:1 AG: „Denn insbesondere die Verknüpfung der Best – Advice – Philosophie der 1:1 AG mit den Erfahrungen der Produktmanager der ASKUMA AG wird in den nächsten Monaten dazu führen, dass wir gemeinsam einzigartige Deckungskonzepte entwickeln werden." „Für die Partner der ASKUMA AG ergeben sich durch den Erwerb der 1:1 AG keinerlei Änderungen.