Thinksurance: Neuer Ausschreibungsservice mit eigenem Backoffice

29.11.2023

Foto: © NVB Stocker - stock.adobe.com

Im Rahmen der vertrieblichen Neuaufstellung erweitert Thinksurance das eigene Backoffice mit einem Expertenteam aus spezialisierten Underwritern, das den Vertriebspartnern einen individuellen Ausschreibungsservice bietet. Das neue Angebot ermöglicht es Nutzern der Plattform, den gesamten Ausschreibungsprozess oder Teile an die Experten von Thinksurance auszulagern.

Spezialisierter Fachsupport

Damit reagiert das Technologieunternehmen im Bereich Gewerbe- und Industrieversicherungen darauf, dass spezialisierter Fachsupport, insbesondere bei anfragepflichtigen Sonderrisiken, entscheidend für einen reibungslosen Geschäftsablauf ist. Die Dienstleistungen umfassen die sorgfältige Prüfung des Risikos, die Auswahl passender Versicherer, die Klärung von Rückfragen der Versicherer sowie die eingehende Analyse der Angebote.

Unterstützung für Vertriebspartner ohne Innendienst

Vertriebspartner, darunter Vertriebe, Pools und Banken, die über keinen Vertriebsinnendienst verfügen, können somit von Thinksurance Unterstützung erhalten. Dies stellt einen ungewöhnlichen Weg im Bereich der Technologieunternehmen dar. Nach Angaben des Unternehmens konnten Vertriebspartner und Makler durch den Backoffice-Support bereits das Prämienvolumen verdoppeln, Bearbeitungszeiten halbieren und überdurchschnittliche Abschlussquoten erzielen.  

Reaktion auf den aktuellen Fachkräftemangel

Matthias Christ, Head of Sales bei Thinksurance, unterstreicht die Bedeutung der aktuellen Erweiterungen: „Unser ausgebauter Backoffice-Service ist eine Antwort auf den aktuellen Fachkräftemangel und bietet maximale Flexibilität. So können wir unsere Partner sowohl kurzfristig, zum Beispiel bei Lastspitzen, wie dem aktuellen Jahresendgeschäft, als auch dauerhaft gezielt unterstützen. Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen die Vertriebe stehen, und bieten ihnen eine maßgeschneiderte Lösung.“ (mho)

Andere ThemenThinksurance