Studie: Schulungen immer wichtiger
23.06.2013
Entropia - Fotolia.com
Um Vermittler an Finanzvertriebe zu binden, haben Schulungen und fachliche Beratungsunterstützung im Vergleich zu den Vorjahren an Bedeutung gewonnen. Dies ist das Ergebnis der Studie „Erfolgsfaktoren im Finanzvertrieb 2013" des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov.
(fw/kb) Insgesamt beurteilen die befragten Vermittler die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen der Finanzvertriebe positiv. 76 Prozent sind mit der Qualität des Schulungs- und Qualifizierungsangebots zufrieden. 78 Prozent loben speziell die fachliche Ausbildung. Vergleichsweise weniger gut bewerten die Vermittler die Qualität der IT und Technik-Schulungen: Hier zeigen sich nur 44 Prozent von dem Angebot begeistert. Aus Vermittlersicht bietet die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) bei fast allen Aspekten der Aus- und Weiterbildung die besten Qualifizierungsangebote an.
Für die Studie wurden 192 Vermittler der fünf größten Finanzvertriebe im deutschen Privatkundenmarkt (Bonnfinanz, DVAG, MLP, OVB und Swiss Life Select) befragt.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://research.yougov.de/services/erfolgsfaktoren-im-finanzvertrieb/