sontowski & partner übergibt erste Flächen an Mieter

12.07.2015

“Atrium Rötelheimpark“ (Foto: S&P)

Die sontowski & partner group (S&P) hat das Büro- und Schulungsgebäude „Atrium Rötelheimpark“ in Erlangen an den ersten Mieter übergeben. Die Franconian International School bezieht seine Erweiterungsflächen und stärkt damit den Standort Erlangen.

(fw) Knapp ein Jahr nach der Grundsteinlegung für das Büro- und Schulungsgebäude „Atrium Rötelheimpark“ konnte der Erlanger Bauträger und Investor sontowski & partner group nun erste Flächen an den neuen Mieter übergeben. Die Franconian International School bezieht ihre ca. 2.000 Quadratmeter Flächen im insgesamt rund 4.500 Quadratmeter großen Objekt. Weiterer Mieter ist das namhafte Erlanger Softwareunternehmen softgate GmbH, das die restlichen Flächen im Oktober beziehen wird. Nach den Sommerferien wird es gemeinsam mit den Mietern eine Eröffnungfeier des „Atrium Röthelheimpark“ geben.

„Das Grundstück, auf dem das „Atrium Rötelheimpark“ entstand, ist das letzte verfügbare Grundstück im Rötelheimpark gewesen, das ehemals das Kasernengelände der Ferris Barracks der US Army darstellte. Wir sind stolz in unserer Heimatstadt so zum neuen Stadtbild und weiteren nachhaltigen Entwicklung von ehemaligen Kasernenflächen beitragen zu können“, so Sven Sontowski, Mitglied der Geschäftsleitung der sontowski & partner group. „Wir investieren insgesamt ca. 14 Millionen Euro in das moderne Büro- und Schulungsgebäude, dass im Oktober diesen Jahres fertiggestellt werden wird“, so Sven Sontowski abschließend.

Das „Atrium Rötelheimpark“ wird derzeit vom Generalunternehmer Mauss Bau auf einem 3.900 Quadratmeter großen Grundstück realisiert. Für das Architekturbüro DJB Architekten aus Erlangen ist es bereits das fünfte Projekt im Rötelheimpark. Somit ist das Atrium Röthelheimpark neben dem neuen Projekt von S&P, dem „Papilio Office“, eines von zwei Neubauprojekten in Erlangen.

www.sontowski.de