Solvium verwaltet Assets im Wert von über 400 Millionen Euro

23.10.2024

André Wreth (links), Geschäftsführer, Solvium Capital Vertriebs GmbH und Solvium Verwaltungs GmbH und Marc Schumann, Geschäftsführer Solvium Verwaltungs GmbH / Foto: © Solvium

Solvium Capital hat insgesamt bisher mehr als 600 Millionen Euro Anlegerkapital investiert und bereits über 350 Millionen Euro an Mieten, Zinsen und Rückzahlungen für beendete Verträge gezahlt, wie aus dem Performancebericht 2024 hervorgeht. Derzeit verwaltet die Solvium-Gruppe Assets im Wert von über 400 Millionen Euro.

Der Bericht zeigt unter Anderem detailliert den Bestand an Logistikequipment, Mietverträgen und den Mieteinnahmen sowie Rückzahlungen an Anleger zum Stichtag 31. März 2024. Der Vorstand der Solvium Holding AG bestätigt in diesem Bericht, dass die Hamburger Unternehmensgruppe vertragsgemäß Container, Wechselkoffer und anderes Logistikequipment für die Anleger erworben und vermietet hat. Alle Zahlungen an die Anleger stammen aus Mieten von Reedereien und anderen Logistikunternehmen; Solvium Capital hat diese vertragsgemäß vollständig an die Anleger ausgezahlt.

Mit dieser Transparenz für Vertriebe und Investoren geht die Solvium Holding AG weit über die gesetzlichen Anforderungen bzw. Branchenstandards für Transparenz in der Sachwertbranche hinaus. Geschäftsführer André Wreth: „Unseren ersten Portfoliobericht veröffentlichten wir 2013, um für mehr Transparenz für unsere Angebote im unregulierten Kapitalmarkt zu sorgen. Seit 2015 hat die Solvium-Gruppe mehrere prospektpflichtige Vermögensanlagen emittiert. Zu allen entsprechenden Gesellschaften wurden und werden jedes Jahr testierte Jahresabschlüsse veröffentlicht. Analog verhält es sich bei den Publikumsfonds. Mit dem neuen Performancebericht haben wir einen neuen Weg eingeschlagen, der es uns ermöglicht, schneller und zeitnah Transparenz zu schaffen.“

Solvium-Vorstand Marc Schumann ergänzt: „Wir sind sehr stolz auf das Erreichte. Zum Stichtag 31. März 2024 waren bei der Solvium-Gruppe rund 41.000 Einheiten (bzw. 235.000 CEU), insbesondere Container, Wechselkoffer und Güterwagen in der Verwaltung. Selbstverständlich wurden und werden sämtliche Miet-, Zins- und Rückzahlungsverpflichtungen gegenüber den Anlegern vollständig und vertragsgemäß erfüllt und sind aus den zahlungswirksamen Gesamteinnahmen hervorgegangen.“ (mho)

Andere ThemenSolvium