Prisma Life mit neuer Kooperation
31.08.2015
Der Liechtensteiner Versicherer Prisma Life hat für die betriebliche Altersvorsorge eine neue Kooperation geschlossen. Als offizieller Partner eines Versorgungs-Werks dient die Marke Cardea.
2015-09-01 (fw/db) Seit Juli 2015 arbeitet der Liechtensteiner Versicherer Prisma Life AG unter seiner Marke Cardea.life mit dem Bundes-Versorgungs-Werk der Wirtschaft und Selbständigen e.V. (BVW) im deutschen Markt zusammen. Die Zusammenarbeit mit dem BVW konzentriert sich auf den Vertrieb und die Verwaltung von Unterstützungskassen-Versorgungen.
Das BVW, das seit 18 Jahren in diesem Spezialgebiet der betrieblichen Altersversorgung (bAV) tätig ist, verwaltet mittlerweile in der Unterstützungskasse einen Versicherungsbestand für knapp 3.000 Unternehmen und über 8.000 Arbeitnehmer. Darüber hinaus werden Unternehmen und Finanzdienstleister bei der Einrichtung von Unterstützungskassen unterstützt.
Mit dem BVW wird das Service-Netzwerk für Vertriebspartner von Cardea.life in der bAV um einen weiteren Spezialisten vergrößert. Dazu gehören bereits ARGUS pension consult, ein Kompetenz-Zentrum für die bAV mit den Schwerpunkten Produkt- und Vertriebsberatung, und die Deutsche Unterstützungskasse, eine von Versicherungsunternehmen unabhängige Verwaltungs- und Abwicklungsplattform für kongruent rückgedeckte Versorgungszusagen.
Mit dem Experten-Netzwerk werden Finanzdienstleister in die Lage versetzt, eine bAV in Betrieben, egal welcher Größe, kompetent und rechtssicher anbieten zu können. Dabei greifen Produktempfehlung und Beratungsleistungen in sämtlichen angrenzenden Fachgebieten der bAV Hand in Hand.
„Die jüngste AssCompact-Studie zur betrieblichen Altersversorgung zeigt uns, dass Vermittler unsere Leistungen in der bAV honorieren. Wir haben sehr gute Werte in der Zufriedenheit mit dem Bestandskundenservice, der Flexibilität der Courtagemodelle, der Tarifpolitik und dem Preis-/Leistungsverhältnis in der Direktversicherung erzielt. Mit der Kooperation mit dem BVW wollen wir unsere Position in der bAV auf eine breitere Basis stellen und uns als ein favorisierter bAV-Anbieter im Maklermarkt positionieren“, sagt Holger Beitz, CEO der Prisma Life AG
Die Rückdeckung der Versorgungszusage erfolgt über den speziellen Tarif ‚CARDEA flex plan Ukasse‘, eine beitragsorientierte Leistungszusage, die im Rahmen der Entgeltumwandlung und der Arbeitgeberfinanzierung angeboten wird.
Dietmar Braun