PATRIZIA Neubauprojekte verzeichnen hohe Nachfrage
12.06.2013
Foto: © PATRIZIA Immobilien AG
Die PATRIZIA Immobilien AG trifft mit ihrem Neubauprojekts „Wohnen im PROVINOPARK" den Nerv der Zeit und die Kundenwünsche. Bis Ende 2015 soll das Augsburger Neubauprojekt komplett bezugsfertig sein.
(fw/ah) „Der Verkauf übertrifft unsere Erwartungen", sagt Jürgen Kolper, Geschäftsführer der PATRIZIA Projektentwicklung. Mitte 2012 war mit dem Bau von rund 210 nachhaltig geplanten und architektonisch einzigartigen Wohnungen im aufstrebenden Augsburger Textilviertel begonnen worden. Die ersten Wohnungen werden bereits Anfang 2014 bezugsfertig. „Die starke Nachfrage bestätigt uns, dass der breit gefächerte Wohnungsmix Familien und Singles gleichermaßen anspricht. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage werden wir bereits im Herbst 2013 mit dem letzten von insgesamt drei Vertriebsabschnitten in den Verkauf gehen", erklärt Kolper.
Der „PROVINOPARK" bildet einen wichtigen Schritt, das Augsburger Textilviertel als ehemaligen Industriestandort in ein hochwertiges Stadtquartier umzuwandeln. Mit dem „PROVINOPARK" wird damit die ideale Symbiose von Tradition und Moderne, Stadt und Natur geschaffen. Im Rahmen der Expo Real wurde das Projekt „Wohnen im PROVINOPARK" 2012 mit dem silbernen Siegel im Bereich „Neubau Wohnen" der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet. Diese Vor-Zertifizierung erhalten ausschließlich besonders nachhaltig geplante Gebäude. Die geprüften Kriterien für den Erhalt des DGNB-Siegels beinhalten Ökologie, Ökonomie, soziokulturelle und funktionale sowie technische Qualität, aber auch Prozess- und Standortqualität.