NWC 2024 in Venedig: die Zukunft ist hier!

20.02.2024

Krönender Abschluss in historischem Ambiente am Gala-Abend - Foto: © blau direkt

Zum 15. Mal jährte sich die Network Convention (NWC) von blau direkt und lud 550 Fachleute der Versicherungsbranche in das malerische Venedig. Den Teilnehmenden bot sich über vier Tage eine Vielzahl von Networking-Möglichkeiten, Fachvorträgen und Workshops zu aktuellen Themen der Branche. Neben dem X-Change³ Programm gab es auch verschiedene Workshops, Seminare und Vorträge.

Vor allem das X-Change³ Programm war wieder ein voller Erfolg, das von den Maklern genutzt wurde, um sich in Kleingruppen intensiv mit Kollegen auszutauschen. Getreu dem Motto: Voneinander wie miteinander lernen und durch neue Impulse, sein eigenes Unternehmen besser aufzustellen. Ergänzt wurden die Kleingruppen durch Mitarbeiter aus dem blau direkt-Support-Bereich.

Ein besonderes Highlight waren die gut besuchten Early- und Late-Night Talks. Dort wurde unter anderem die Roadmap der blau direkt-Produktentwicklung vorgestellt. Die Teilnehmer hatten die besondere Gelegenheit, erste Einblicke in die geplanten Weiterentwicklungen der Systemwelt von blau direkt zu erhalten und Fragen direkt an die Projektverantwortlichen zu stellen. Die Präsentation der neuen Features und geplanten Updates stieß auf großes Interesse der Besucher.

„Wir sind begeistert von der positiven Resonanz auf unsere Produkt Updates und die Möglichkeit, mit unseren Partnern und Kunden in einem so inspirierenden Umfeld wie Venedig in Kontakt zu treten”, so Marcel Canales, Chief Product Officer bei blau direkt. „Die Network Convention war eine ideale Plattform, um unsere Vision für die Zukunft zu teilen und wertvolles Feedback von der Community zu erhalten.”

Ein weiteres Highlight war der Vortrag von Christoph Fuchs, Geschäftsführer der finvoice GmbH, die sich kürzlich erst der blau direkt-Gruppe angeschlossen hat. Fuchs gab den Teilnehmenden dabei wichtige Einblicke in die für den Markt noch neuen alternativen Vergütungsmethoden wie z. B. die Servicevereinbarungen und räumte dabei mit gängigen Mythen der Branche auf.

Matthias Brauch, Geschäftsführer der comparit GmbH, gab die ersten heiß ersehnten Sneak Peeks zum neuen, revolutionären Prototyp des unabhängigen Vergleichsrechners cpit, dessen Fokus auf exzellenter Datenqualität und intuitiver Bedienung und liegt.

Als Teambuilding konnten sich die Teilnehmer über einen Ausflug durch die noch wenig von Touristen besuchte Altstadt von Venedig freuen. Zum krönenden Abschluss fand der Gala-Abend in einer historischen Kulisse der venezianischen Altstadt statt.

Die nächste Network Convention findet 2025 in Krakau, Polen statt. (ml)