NÜRNBERGER präsentiert FahrerPlus-App
09.02.2014
Ein alltägliches Problem: Jemand möchte sein Auto einem Familienmitglied, Freund oder Nachbarn überlassen, der aber nicht im Kfz-Vertrag steht und somit nicht abgesichert ist. Für diesen Fall hat die NÜRNBERGER eine spezielle Onlinelösung auf den Markt gebracht.
(fw/ah) Damit ist es möglich, den Versicherungsschutz kurzfristig auf einen anderen Fahrer für einen bestimmten Zeitraum zu übertragen – per App oder Internet. Mit der App NÜRNBERGER FahrerPlus oder im Internet unter www.fahrerplus.nuernberger.de kann der Kfz-Kunde bestimmen, wer seinen Pkw für 1, 2 oder 3 Tage – zusätzlich zu den im Vertrag berechtigten Personen – fahren darf. Zudem besteht die Option, dauerhaft Fahrer zu berechtigen (zum Beispiel Mitbewohner in einer WG), die den Versicherungsschutz bei Bedarf selbstständig freischalten. Das ist für bis zu 5 Personen möglich.
Gezahlt wird bargeldlos mit Kreditkarte oder über PayPal. Sobald der Nutzer eine Bestätigungsmail innerhalb weniger Sekunden erhält, ist er geschützt und kann mit dem Auto fahren. Bereits ab 4,99 EUR pro Tag und Fahrer ist es möglich, den Nutzerkreis zu erweitern.