Neuer Marketingchef bei Schroders
30.06.2015
Friedger Stiasny
Schroder Investment Management baut in Deutschland personell weiter aus. Friedger Stiasny (39) übernimmt die Leitung des Marketings. Seit heute ist er für alle vertriebsunterstützenden Marketingmaßnahmen im Frankfurter Team zuständig.
(fw) Friedger Stiasny berichtet direkt an Achim Küssner, Geschäftsführer der Schroder Investment Management GmbH. Neben klassischen Werbekampagnen und Kundenveranstaltungen liegt der Fokus des neuen Marketingchefs vor allem im Ausbau digitaler Marketing- und Kommunikationsstrategien. Schroders hat sich mit Friedger Stiasny einen ausgewiesenen Experten an Bord geholt. Der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuvor acht Jahre bei Deutsche Asset & Wealth Management, zuletzt als Vice President im digitalen Marketing, tätig. In dieser Funktion verantwortete er weltweit die Entwicklung von rund 130 Webseiten, Online-Plattformen und mobilen Apps in 30 Ländern.
„Friedger Stiasny vereint die Erfahrungen eines Online-Experten und eines Marketing-Strategen. Unser Haus strebt an, sich mit seinen digitalen Marketingkonzepten weltweit zu positionieren. In dieses Vorhaben passt ein Neuzugang wie Friedger Stiasny hervorragend hinein. Er wird den digitalen Ausbau erfolgreich vorantreiben", so Achim Küssner.