Neuer D.A.S. und ERGO-Vorstand
03.05.2015
Personalwechsel bei der internationalen ERGO-Gruppe. Ein neuer Vorstand verantwortet künftig das internationale Rechtsschutzgeschäft unter der Marke D.A.S. bei der ERGO International AG.
2015-05-04 (fw/db) Lars von Lackum wird zum 1. Mai 2015 Mitglied des Vorstands der ERGO International AG. Er verantwortet dort das internationale Rechtsschutzgeschäft unter der Marke D.A.S.
Bislang leitete Lackum (40) die Konzernentwicklung von ERGO. Vor seinem Wechsel zu ERGO zum 1. Mai 2013 war er mehr als fünf Jahre beim Immobilienunternehmen CORPUS SIREO tätig – zunächst als Chief Financial Officer und zuletzt zusätzlich als stellvertretender Sprecher der Geschäftsführung. Von 2002 bis 2007 arbeitete von Lackum bei Munich Re. Der ausgebildete Steuerberater und Certified Public Accountant (CPA) leitete dort ab 2005 die Abteilung Financial Reporting und Data Management.
Lars von Lackum folgt im Vorstand von ERGO International auf Rainer Huber (47). Er wird eine Vorstandsposition bei einem anderen Versicherer übernehmen.
„Ich bedauere es sehr, dass Rainer Huber unser Unternehmen verlässt. Ich danke ihm für sein hohes Engagement und wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute. Zugleich freue mich sehr, dass wir mit Lars von Lackum einen erfahrenen Manager für das internationale Rechtsschutzgeschäft gewinnen konnten“, sagt Jochen Messemer, Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe für das internationale Geschäft.
Dietmar Braun