Neue Wohnungen in der City West
06.09.2015
DIE WOHNKOMPANIE Rhein-Main GmbH hat mit dem Kauf des Bürogebäudes-Solmsstraße 25, Frankfurt-Bockenheim den Grundstein für den Bau von ca. 130 Eigentumswohnungen gelegt.
(fw) Die Geschäftsführerin Frau Iris Dilger erklärte, dass die Lage sie sofort überzeugt hatte. „Es ist die schönste Lage innerhalb der City West“, meint sie. „Man hat im Süden die Terrassen zu einem großzügigen grünen Innenhof. Aber was die Lage einzigartig macht ist der Blick auf die Skyline sowie auf der anderen Seite der gleichen Wohnung der Taunusblick.“ Herr Sven Ehnert, Niederlassungsleiter, ergänzte, dass sich die City West zu einem richtig lebendigem Stadtteil entwickelt hat, mit allen Merkmalen, die ein Stadtteil ausmacht. „Es gibt sogar einen Wochenmarkt und die Geschäfte sind alle nun belebt. Die City West ist ein florierendes Quartier geworden.“
Im Zuge der Anfang 2016 geplanten Bauarbeiten wird das bestehende Gebäude aus dem Jahr 1990 einem modernsten Ansprüchen genügenden Neubau weichen. Die 2-geschossige Tiefgarage wird im Zuge der Neubauarbeiten saniert und bleibt somit im Wesentlichen erhalten. Darüber hinaus wird die Tiefgarage in Teilbereichen um einige Stellplätze erweitert werden. Das Wiesbadener Architekturbüro HS.02 huthwelker.stoehr + partner plant im Auftrag der WOHNKOMPANIE RHEIN-MAIN individuell geschnittene 1-5-Zimmer Eigentumswohnungen mit großzügigen Balkonen und Terrassen.
Nahezu alle Wohnungen orientieren sich zum privaten und intensiv begrünten Innenhof, wobei aus vielen Wohnungen, die zukünftigen Bewohner sogar den Blick auf die Frankfurter Skyline oder den Taunus genießen können. Durch die ruhige, dennoch zentrale Lage in fußläufiger Nähe zum Frankfurter Westbahnhof, Geschäften, Kitas, Restaurants und die vielen Grünflächen eignet sich das neue Mehrfamilienhaus in der Solmsstraße 25 für Singles, Paare und Familien mit Kindern.
Die Fertigstellung ist in 2017 geplant.