Neodigital und AvD bieten Kfz-Versicherung an

04.06.2024

Foto: © joyfotoliakid - stock.adobe.com

Zum ersten Mal bietet die Neodigital Versicherung AG mit dem Automobilclub von Deutschland die Kfz-Versicherung im White-Label-Modell an. Damit hat Neodigital seinem White-Label-Sektor eine weitere Versicherungssparte hinzugefügt. Weitere Versicherungsangebote sollen von Neodigital für den AvD in Zukunft bereitgestellt werden.

Neodigital baut Insurance-as-a-Service-Modell weiter aus

Ab sofort gilt dies auch für die von Neodigital entwickelte digitale Kfz-Versicherung. Der Automobilclub von Deutschland bietet seinen Mitgliedern eine eigene digitale Kfz-Versicherung an, die auf dem White-Label-Modell von Neodigital basiert. Der AvD ist damit auch der erste Nutzer, der den von Neodigital erst kürzlich eingeführten und selbst entwickelten Tarifrechner sowie die digitale Antragsstrecke für Kfz-Versicherungen einsetzt. AvD-Mitglieder, aber auch alle anderen interessierte Kunden können so alle Vorteile der digitalen Kfz-Versicherung in Anspruch nehmen. Makler und Vertriebsgesellschaften außerhalb des AvD haben ebenso Zugriff auf dieses Versicherungsprodukt.

Schlüsselfertigen Produktlösungen

„Wir freuen uns sehr, dass unser White-Label-Modell weiter erfolgreich am Markt angenommen wird. Unser digitaler Ansatz zeigt, dass auch Anbieter, die ursprünglich gar nicht aus dem Versicherungssektor kommen, ihren Kunden moderne Assekuranzprodukte zur Verfügung stellen können. Dank unserer schlüsselfertigen Produktlösungen kann so jeder eine genau auf seine Kundschaft ausgerichtete Versicherungslösung anbieten, die das eigene Geschäftsmodell klug ergänzt“, erläutert Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.

Zahlreiche Gemeinsamkeiten von AvD und Neodigital

„Der AvD und die Neodigital Versicherung haben viele Gemeinsamkeiten. Beide setzen auf einfache, digitale Lösungen und arbeiten eng mit Maklern und Vertrieben zusammen, um ihr Wachstum zu fördern. Von unserer Partnerschaft werden alle Beteiligten profitieren. Bei allen Produkten, die wir gemeinsam entwickeln, stehen die Mitglieder- und Kundeninteressen im Vordergrund. Selbstverständlich stehen die jeweiligen Angebote Maklern und Vertrieben zur Vermittlung offen", so Wagdi Rosebrock, Leiter für die Kooperation mit Vermittlern & Versicherungen beim AvD."

Die neuen digitalen Versicherungsprodukte des seit 125 Jahren bestehenden Automobilclubs können über die Homepage des AvD in den Leistungskategorien AvD Smart, AvD Komfort und AvD Plus abgeschlossen werden. Sämtliche Vorgänge – vom Abschluss bis zur Schadenregulierung - lassen sich komplett digital über das von Neodigital zur Verfügung gestellte Serviceportal bearbeiten. Der AvD und Neodigital haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und wollen ihr Versicherungsangebot künftig ausbauen. (mho)

Andere ThemenNeodigital