Nächster Versicherer nutzt vers.diagnose
31.10.2019
Anton DschidaFoto: © svitlychnaja - stock.adobe.com
Ab sofort ist auch der BU-Tarif der Canada Life auf der Online-Risikoprüfplattform von vers.diagnose erreichbar. Damit wird den Vermittlern der Abschluss deutlich erleichtert.
Über die Online-Risikoprüfplattform von vers.diagnose können Vermittler von Canada Life BU-Renten von bis zu 2.000 Euro absichern. Nach der Registrierung auf der Plattform können Vermittler schnell und verbindlich klären, welche Risikoabsicherungen ihre Kunden abschließen können. Zudem können sie die Risikoprüfung durchführen, mögliche Angebote sichten sowie Anträge dazu stellen. Die Plattform steht den Vermittlern nach Registrierung kostenlos zur Verfügung.
Auf der Plattform beantworten Kunden mit ihren Vermittlern standardisierte Risikofragen. Im Anschluss erhalten sie eine verbindliche Risikoeinschätzung von allen angebundenen Versicherern. Dies kann eine Normalannahme sein, eine Annahme mit einem Zuschlag oder Ausschluss oder auch eine Ablehnung. Während der gesamten Risikoprüfung bleiben die Kundendaten anonym. Wenn der Antrag angenommen wurde, erhält der Vermittler automatisch erzeugte Angebot sowie die Möglichkeit zum direkten Vertragsabschluss. Zudem erzeugt vers.diagnose eine Risikoprüfungsprotokoll und stellt weitere Unterlagen zur Verfügung, etwa Fragebögen, falls die Versicherer noch Informationen vom Kunden benötigen. In manchen Fällen kann auch eine manuelle Risikoprüfung nötig sein. Nach Auswahl eines Tarifs brauchen Vermittler nur noch den ausgefüllten Antrag und das Risikoprüfungsprotokoll an den Versicherer zu senden. Im Antrag können Canada Life-Kunden zeitsparend per E-Signatur unterschreiben.
„Wir freuen uns, dass Vermittler nun unseren Berufsunfähigkeitsschutz auf vers.diagnose erreichen. Denn damit steht ihnen ein Top-Tarif und ein sehr effizienter Weg zum Abschluss offen“, erklärt Bernhard Rapp, Direktor Marketing und Produktmanagement bei Canada Life. (ahu)