Nächster Projektentwickler geht in die Knie
25.08.2023
Foto: © Generative AI - stock.adobe.com
Schwere Zeiten für die Immobilienbranche. Insbesondere die Projektentwickler trifft es hart. Laut Medienberichten hat es nun auch den Düsseldorfer Projektentwickler Gerch getroffen.
Das auf Büroimmobilien und Quartierserntwicklung fokussierte Unternehmen Gerch hat für vier Gesellschaften Insolvenz angemeldet. Aufgrund absehbarer Zahlungsunfähigkeit habe man beim Amtsgericht Düsseldorf einen Antrag auf ein gerichtliches Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung gestellt, ließ das Unternehmen nach Medienangaben verkünden.
Wahrscheinlich nicht der letzte Fall in der Reihe von Entwicklern, die unter den veränderten Rahmenbedingungen arg zu leiden haben und um ihre Existenz kämpfen müssen. (ah)
Mehr aus dieser Kategorie
Jahresendrallye am Wohnimmobilienmarkt
Im vierten Quartal 2024 verzeichnete der deutsche Wohninvestmentmarkt dem Immobilienberater Lübke Kelber zufolge ein Transaktionsvolumen von 4,0 Mrd. €. Dies stellt den höchsten We...
„Wertvolle Ergänzung für das Portfolio“
Die Preise der Edelmetalle, im Besonderen Gold und Silber, haben 2024 eine beeindruckende Rally hingelegt. Die Kurse kannten tendenziell nur eine Richtung, die nach oben. Das ist s...
Andere ThemenBüro-Projektentwicklungen