Mit der Bayerischen auf Reisen

06.05.2015

Assistance-Lösungen sind im Markt bei Kunden gefragt. Die Bayerische erhält eine Auszeichnung für die Absicherung von Risiken rund um den Urlaub und auf Reisen. Ein idealer Service für Vermittler.

2015-05-07 (fw/db) Die Bayerische meldet den ersten Platz und das Qualitätsurteil „sehr gut“ beim aktuellen Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Ausgezeichnet wurde vom Institut die Speziallösung Travelprotect, eine Reiseversicherung der neuen Tarifgeneration.

„Der Reiseversicherer bot mit die besten Leistungen an. Zugleich gehörten die untersuchten Prämien jeweils zu den drei günstigsten im Testvergleich“, so die offizielle Begründung.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz bei den Familien-Reiseversicherungen belegen“, sagt Jan Roehrle, Geschäftsführer der Travelprotect GmbH in Würzburg. „Besonders erfreulich ist, dass unsere Reiseversicherungen auch noch zu den preiswertesten Angeboten überhaupt unter den getesteten Anbietern gehören.“

Die jüngste Travelprotect-Tarifgeneration bietet den Kunden nicht nur den klassischen Versicherungsschutz einer Reiserücktrittsversicherung bei Krankheit, Impfunverträglichkeit oder Todesfall in der Familie. Bei den neuen Reiseversicherungstarifen werden die Stornierungskosten auch ersetzt, wenn die Kunden arbeitslos werden oder den Arbeitsplatz wechseln, wenn Prüfungen wiederholt werden müssen oder Gerichtstermine in den geplanten Reisezeitraum fallen.

Muss die Reise wegen einer Erkrankung oder eines Unfalls abgebrochen werden, erhält der Versicherte nicht nur die zusätzlichen Umbuchungs- oder Rückreisekosten erstattet, sondern auch die Kosten für bezahlte und nicht genutzten Reisetage. Und wenn die Reise schon während der ersten Reisehälfte abgebrochen wird, zahlt die Versicherung im Rahmen der Urlaubsgarantie sogar den gesamten Reisepreis.

„Das Angebot erfüllt unser Leistungsversprechen „Versichert nach dem Reinheitsgebot“ auf optimale Weise“, sagt Martin Gräfer, Vorstandsvorsitzender der Sachversicherungstochter der Bayerischen. „Es ist die ideale Absicherung für Reisende und ist damit ein zusätzliches Produktangebot für unsere Vertragspartner und ihre Kunden.“

finanzwelt-Fazit: Kinder sind in der Familien-Reiseversicherung bis zum 21. Lebensjahr prämienfrei mitversichert. Die Reiseversicherungs-Familientarife von Travelprotect können auch von Paaren oder Lebenspartnern ohne Kinder abgeschlossen werden. Solche Assistance Leistungen sind für den Vertrieb ideal, da sie von Kunden nachgefragt werden und vor allem die Service-Stärke der Vermittlungsunternehmer unterstreichen.

Dietmar Braun