Mannheimer auf Oldtimer-Fachmessen
22.03.2015
Eine wichtige Zielgruppe im Assekuranz-Vertrieb sind die Liebhaber und Eigentümer von Oldtimer-Fahrzeugen. Die Mannheimer informiert auf den wichtigsten Fachmessen über Schutz und Pflege.
2015-03-23 (fw/db) Das Mannheimer Start-up Unternehmen „Herrenfahrt“ für hochwertige Automobilpflege kooperiert mit BELMOT® , der Oldtimerversicherung der Mannheimer Versicherung AG.
Die Mannheimer Versicherung AG, Tochter des Continentale Versicherungsverbunds auf Gegenseitigkeit, und das Start-Up teilen nicht nur einen Messestand auf den beiden größten Oldtimermessen Deutschlands, der Retro Classics in Stuttgart (26.-29.03.2015) und der Techno Classica in Essen (15.-19.04.2015). Sie sprechen ebenso eine identische Zielgruppe mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch an: Oldtimerbesitzer, die ihr Fahrzeug lieben, eine besondere Beziehung zu ihm und ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein haben - ob es nun um die bestmögliche Lackpflege oder um die passende Absicherung geht.
Die Start-Up-Geschäftsführer Sebastian Steininger und Andreas Werner kommen nicht allein zu den Oldtimer-Fachmessen. An den Messetagen bringen sie außer ihrem hochwertigen Pflegesortiment, auch ihren Geschäftspartner Norbert Käfer mit, der den Grundstein zur Entwicklung des Wachses gelegt hat. Käfer ist mit „Lackprotection“ selbständiger Unternehmer und Experte für professionelle Lackaufbereitung. Er wird an den Messetagen am Ausstellungsfahrzeug mehrmals live eine Verbesserung des Lackzustands demonstrieren.
Fazit: Eigene Marken als Deckungskonzept und komplementäre Dienstleistungen unterstützen den Vertrieb. Vom Auto, über Instrumente, und Kunst können die Mannheimer Zielgruppen. Die geschützte Marken und Konzepte des Maklerversicherers aus Mannheim haben Exklusivität.
Dietmar Braun