Konrad Bartsch neuer Geschäftsführer bei AXA
09.06.2016
Foto: © lassedesignen - fotolia.com
Seit dem 1. Juni 2016 ist Bartsch neuer Geschäftsführer von AXA Assistance Deutschland. Er folgt in dieser Funktion auf Paolo Hubaux (53), der sich nach fast vier Jahren an der Spitze des Unternehmens neuen Herausforderungen innerhalb der AXA Assistance Gruppe stellen wird.
(fw/rm) Konrad Bartsch (45) verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche und arbeitet seit fünf Jahren für die AXA Gruppe, zuletzt als Geschäftsführer von AXA Customer Care. Der studierte Betriebswirt startete seine berufliche Laufbahn 1998 bei der ERGO Versicherungsgruppe. Anfang 2000 wechselte er zur Victoria Versicherung, wo er verschiedene Positionen innehatte, u.a. Leiter Marktforschung und Leiter strategisches Marketing. Von 2009 bis 2011 verantwortete er die Bereiche Marketing- und Vertriebsservices bei den Versicherungsforen Leipzig, bevor er anschließend zur AXA Gruppe kam. "Wir freuen uns, dass wir mit Konrad Bartsch einen so erfahrenen und dynamischen Manager für AXA Assistance Deutschland gewonnen haben. Sein Know-how in den Bereichen Marketing, Vertrieb sowie im Kundenmanagement - ein zentraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie - ist ein großer Gewinn, um künftig noch mehr innovative Service- und Versicherungslösungen für unsere Kunden zu entwickeln und so die Position unseres Unternehmens im Markt weiter zu stärken", sagt Christophe Marius, Geschäftsführer der Subregion Benelux-Deutschland. Und weiter: "Wir wünschen Paolo Hubaux für die Zukunft alles Gute und möchten uns bei ihm für die erfolgreiche Zusammenarbeit und die Entwicklung der künftigen strategischen Rahmenbedingungen für AXA Assistance Deutschland herzlich bedanken." Konrad Bartsch: "Mein Ziel ist es, basierend auf diesen Rahmenbedingungen, AXA Assistance Deutschland noch stärker als strategischen Geschäftspartner für unsere Kunden zu positionieren und gemeinsam mit ihnen einzigartige Services zu entwickeln, die sie vom Wettbewerb abheben. Ich freue mich darauf, diesen Prozess zusammen mit unseren Geschäftspartnern zu forcieren, die in den unterschiedlichsten Bereichen aktiv sind: Finanzdienstleister, Versorgungsunternehmen, Automobil oder Telekommunikation. Mein persönlicher Antrieb, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen, passt perfekt zur Unternehmensphilosophie von AXA Assistance - das spornt mich an."