Junge Menschen als attraktive Zielgruppe

19.02.2013

Die Aachen Münchener hat für die Zielgruppe „Junge Menschen“ eine neue Lösung für einen umfassenden Rund-um-Schutz kreiert. Die neue Produktlinie „Young Line“ ist ein flexibler und gleichzeitig kostengünstiger Versicherungsschutz für Absicherung und Vermögensaufbau.

(fw/db) Die Aachen Münchener Versicherung, ein Unternehmen der Generali Deutschland, bringt mit „Young Line“ eine neue Produktlinie speziell für junge Leute auf den Markt. „Young Line“ ist die günstige Absicherungs- und Vorsorgelösung für junge Leute bis 27 Jahre. Das Angebot deckt alle wesentlichen Risiken des Lebens ab.

Die kombinierte Lösung besteht aus einem Bündel der Sach- sowie der Lebensversicherung in den zwei Produktvarianten „Young & Home“ und „Young & Life“.

Das Produkt „Young & Home“ enthält Privathaftpflicht-, Hausrat-, Glas- und Unfallversicherung – und zwar exakt auf die Bedürfnisse und Lebenssituation junger Kunden abgestimmt. Das Angebot ist im Markt einzigartig. Durch das Instrument der Anwartschaften können keine gefährlichen Versorgungslücken entstehen – egal, ob der Kunde noch bei den Eltern lebt, eine Ausbildung abschließt oder einen eigenen Hausstand gründet.

Mit dem Produkt „Young & Life“ können Schüler, Studenten und Berufseinsteiger die eigene Arbeitskraft schützen, in die spätere Pflege- und Hinterbliebenenvorsorge einsteigen und mit dem Vermögensaufbau beginnen. Beide Produkte können auch einzeln abgeschlossen werden.

"Die neue ‚Young Line‘ ist genau auf die Bedürfnisse junger Menschen abgestimmt“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der Aachen Münchener. "Young Line eröffnet unseren jungen Kunden einen leistungsstarken und kostengünstigen Einstieg in den optimalen Versicherungsschutz. Beide Produkte sind flexibel. Sie lassen sich problemlos an veränderte Situationen anpassen, so dass sie unsere Kunden ein Leben lang begleiten können.“

Generali Deutschland

Aachen Münchener Versicherung