„Jede Auszeichnung ist ein Kompliment an unsere Mitarbeiter“

20.07.2021

Sebastian Plaza, Head of Sales bei blau direkt / Foto: © blau direkt

In diesem Sinne konnten sich die blau direkt-Mitarbeiter zuletzt über zahlreiche Komplimente freuen: In den vergangen Wochen haben die Lübecker von verschiedensten Seiten erhalten.

Für Focus Money hat „Deutschland Test“ akribisch analysiert, welche Unternehmen sich in Bezug auf die Digitalisierung umfassend auf die Zukunft vorbereitet haben. Zu diesen Unternehmen gehört blau direkt und kann sich deshalb mit dem Titel „Digital Champion 2021“ schmücken. Eine weitere Auszeichnung von Focus Money, dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF, erhielt blau direkt für das positive Image und darf sich deshalb mit dem Titel „Höchste Reputation 2021“ schmücken. Ebenfalls von Focus Money erhielten die Lübecker eine Auszeichnung für die Kunden-App simplr. Diese wurde in einer in Zusammenarbeit mit Service Value durchgeführten Umfrage zur kundenfreundlichsten App gewählt und in der Branche „Digitale Versicherungsexperten“ mit dem Focus Money-Prädikat „HOHE WEITEREMPFEHLUNG“ ausgezeichnet.

Auch die F.A.Z. hat an blau direkt eine Auszeichnung vergeben und zwar die als „Deutschlands bester Kundenberater 2021“. Hierfür wurden mehr als 20.000 Unternehmen anhand ihres Social Listenings auf Kundenberatung, Weiterempfehlung und Service untersucht.

Einen weiteren Preis erhielt blau direkt von Deutschland Test und dem IMWF, laut denen die Lübecker zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen 2021“ zählen.

Auch innerhalb der Finanzbranche wurde blau direkt ausgezeichnet: So führte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudie eine Untersuchung unter Infrastrukturdienstleistern durch. Dabei wurde blau direkt sowohl in der Kategorie „TOP TOOLS & Software“ als auch mit dem Prädikat „HERAUSRAGENDE RPOVISIONEN“ ausgezeichnet.

Gleich sechs Auszeichnung räumte blau direkt bei der ersten finanzwelt Maklerpool-Studie ab. Die Lübecker erzielten in den Kategorien „Maklerorientierung“, „Marketingunterstützung“, „Prozesse, Services, Verwaltung“, „Softwareunterstützung, Digitalisierung“, „Vertriebsunterstützung“ und „Weiterbildung“ jeweils mehr als 90 von 100 möglichen Punkten (finanzwelt berichtete).

“Jede Auszeichnung ist ein direktes Kompliment an unsere Mitarbeiter. Das feiern wir richtig”, erklärt Sebastian Plaza, Head of Sales bei blau direkt. “Wirklich wichtig ist aber, dass es unseren Vorsprung eindrucksvoll belegt. Für jeden Preis, den wir einfahren, machen unsere Makler bares Geld.”. Dem Unternehmen könnten noch so viele Awards und Pokale übergeben werden, was wirklich zähle, sei, dass die angeschlossenen Partner ihre Einnahmen Jahr für Jahr um durchschnittlich 34 % steigern. Das gelinge aktuell keinem anderen Maklerdienstleister. “Die Preis-Orgien sind nur die äußere Erscheinungsform für das, was bei uns hinter den Kulissen abgeht.” (ahu)