Jawed Barna verlässt Zurich

02.06.2023

Jawed Barna - Foto: © Zurich Gruppe

Zum 1. Juli 2023 verlässt Jawed Barna die Zurich Gruppe Deutschland. Der Vorstand Distribution and Partnerships verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen außerhalb der Zurich Gruppe zu stellen, so die Pressemitteilung des Hauses. Auf Barnas Ausscheiden folgen Umstrukturierungen im Unternehmen.

Im neuen Vertriebsressort „Privat- & Gewerbekunden“ soll das Retailgeschäft unter der Leitung von Ulrich Christmann fortgeführt werden. Peter Stockhorst wird im künftigen Vorstandsbereich „Digital Business & Partnerships“ das Direktgeschäft für Privatkunden leiten, welches um das B2B2C-Partnergeschäft erweitert wird.

„Wir bedauern die Entscheidungen von Jawed, das Unternehmen zu verlassen. Jawed hat sich in über 20 Jahren in unterschiedlichen Märkten und Regionen der Welt für den Zurich Konzern eingebracht und hervorragende Leistungen erzielt“, wird Vorstandsvorsitzender Dr. Carsten Schildknecht auch im VersicherungsJournal zitiert.

Auch Monika Schulze, Bereichsleiterin im Customer & Innovation Management, kündigte an, das Unternehmen nach 15 Jahren verlassen zu wollen. Weitere Veränderungen gibt es neben dem Customer & Innovation Management auch im Bereich „Strategie & Transformation“: Beide Bereiche werden in „Strategy, Customer & Sustainability“ zusammengeführt. Die Leitung übernimmt übergangsweise Schildknecht.

Der derzeitige Strategie & Transformation- Bereichsleiter, Dr. Frank Färber, wird die Leitung der End-2-End Digitalisierung im Ressort Digital Business & Partnerships der Zurich Gruppe Deutschland übernehmen. (ml)