ING überschreitet 10-Millionen-Kundenmarke

27.03.2025

Nurten Erdogan. Foto: martinjoppen.de

Die ING Deutschland zählt seit Anfang März 10 Mio. Kundinnen und Kunden und hat damit einen weiteren Meilenstein in der Geschäftsentwicklung erreicht. Lars Stoy, Vorstandsvorsitzender der ING in Deutschland sowie Nurten Erdogan, Finanzvorständin der ING in Deutschland, gratulierten der Neukundin persönlich am Frankfurter Standort. Auf sie warteten einige Überraschungen sowie eine kleine Standorttour. Die 10-millionste Kundin hat sich wie viele andere Neukundinnen und -kunden aufgrund einer Empfehlung für die Bank mit dem Löwen entschieden.

Nurten Erdogan, Finanzvorständin der ING in Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir unsere 10-millionste Kundin bei uns in Frankfurt begrüßen konnten. Wir sind eine Digitalbank, die Kundenzentriertheit lebt. Daher war es für uns selbstverständlich, diesen besonderen Meilenstein sehr persönlich zu gestalten.“

Lars Stoy, Vorstandsvorsitzender der ING in Deutschland: „Schön, dass wir im 60. Jahr unserer Unternehmensgeschichte diesen wichtigen Meilenstein erreicht haben. Nun geht es neben weiterem Wachstum insbesondere darum, die Kundenbeziehungen zu vertiefen.“ Die ING Deutschland möchte die Hausbankkunden (Primary Customer), also Kunden mit einem Gehaltskonto und mindestens einem weiteren Produkt, ausbauen. Künftig stehen auch Mobile Primary Customers im Fokus, also Hausbankkunden, die die ING App regelmäßig nutzen (fw)