Hesse Newman Capital startet Wohnimmobilienfonds
07.02.2013
© Carsten Reisinger - Fotolia.com
Das Hamburger Emissionshaus Hesse Newman Capital AG hat den Startschuss für den geschlossenen Immobilienfonds „Hesse Newman Deutscher Zinshausfonds“ gegeben. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.
(fw/kb) Der Investitionsfokus liegt auf Mehrfamilienhäusern in Mittel- und Oberzentren mit mindestens 80.000 Einwohnern. Der Fonds hat ein Volumen von 41 Millionen Euro. Der Eigenkapitalanteil beträgt 20 Millionen Euro. Die Mindestbeteiligung liegt bei 20.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio. Hesse Newman Capital prognostiziert Auszahlungen in Höhe von 6 Prozent p.a. nach der Ansparphase, ansteigend auf 7 Prozent ab dem Jahr 2025. Der Gesamtrückfluss soll rund 205,7 Prozent vor Steuern betragen.
Als Kooperationspartner konnte das Hamburger Emissionshaus Engel & Völkers Capital AG gewonnen werden. Engel & Völkers Capital begleitet den Objekteinkauf beratend und ist darüber hinaus für das Asset-Management der Fondsimmobilien verantwortlich.
Hesse Newman Capital ist ein börsennotiertes Emissionshaus für geschlossene Fonds mit den Investitionsschwerpunkten Schifffahrt, Immobilien und alternative Investments.