Helvetia forciert Social Media-Aktivitäten

26.08.2013

Wolfram Wrabetz

Wer nicht „on" ist läuft schnell Gefahr „out" zu sein. Dies wissen auch Versicherungen, die ihre Social Media-Kanäle befeuern. Die Helvetia hat nun ihren offiziellen Unternehmensblog vorgestellt.

(fw/ah) Der neue „Helvetia Blog" ist eine eigene Online-Dialogplattform, mit der das Schweizer Versicherungsunternehmen die Marke Helvetia erlebbar machen will.

Der Helvetia Blog (www.blog.helvetia.de) soll die Marke des Schweizer Versicherers nach eigenen Aussagen mit Leben füllen und in entsprechender Form spannende Einblicke hinter die Kulissen ermöglichen. Dabei stehen unterhaltsame Geschichten über Menschen im Mittelpunkt: Reportagen, Porträts und Interviews laden die Besucher zu Diskussionen ein. Die Nutzer erfahren außerdem wissenswerte Neuigkeiten abseits des typischen Versicherungsalltags.

Die Leser können Fragen stellen, ihre Meinung kundtun, Artikel kommentieren und sich untereinander austauschen. „Mit dem Helvetia Blog wollen wir ein persönliches und authentisches Bild unseres Unternehmens vermitteln", sagt Wolfram Wrabetz, CEO der Helvetia Deutschland. „Dabei freuen wir uns insbesondere auf den Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden", so Wrabetz weiter.

www.helvetia.de