HDI erweitert BU-Schutz
07.01.2014
Die HDI Lebensversicherung AG hat zum 1. Januar 2014 ihre EGO-Produktlinie zur Einkommensabsicherung um eine selbstständige Erwerbsunfähigkeitsversicherung (SEU) namens EGO Basic erweitert.
(fw/hwt) "Ein Großteil der Berufstätigen wird mit den bisher am Markt existierenden
Produktlösungen zur Einkommensabsicherung nicht erreicht. Mit EGO Basic schließen wir diese Lücke", erklärt Gerhard Frieg, Vorstand Produktmanagement und Marketing bei HDI
Leben. Das neue Produkt bietet eine vereinfachte Gesundheitsprüfung und ermöglicht somit eine einfachere Beratung im Vergleich zur Berufsunfähigkeit. Außerdem enthält EGO Basic nicht nur eine Nachversicherungsgarantie, zudem wird vielmehr seitens des Versicherers auf Meldefristen und Wartezeiten verzichtet.
Optional kann ein Zusatzbaustein gewählt werden, der eine Einmalleistung im Todesfall oder bei schwerer Krankheit erbringt. Diese Kombination aus selbständiger EU mit Zusatzbausteinen und Assistanceleistungen ist nach Angaben des Versicherers einzigartig am Markt. Auch Schüler ab 15 Jahren können EGO Basic abschließen und später - ohne erneute Gesundheitsprüfung - auf den BU-Schutz "EGO Top" umsteigen.
Mit Einführung von EGO Basic ändert HDI außerdem den bisherigen Namen der BU-Police: Aus "EGO Classic" wird "EGO Top". Die Services rund um die Berufsunfähigkeit gelten genauso für das neue EU-Produkt. Dazu gehören beispielsweise der Vor-Ort-Kunden-Service oder die telefonische Beratung (Teleclaiming) im Leistungsfall. Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat im Dezember 2013 die Erwerbsunfähigkeitsversicherung von HDI mit der Bestnote "Exzellent" ausgezeichnet. Zudem konnte EGO Basic bei der Untersuchung des Instituts für Finanz-Markt-Analyse (Infinma, Dezember 2013) überzeugen. Eine Auszeichnung mit dem Infinma-Siegel bedeutet: EGO Basic hat alle 17 festgelegte Marktstandards erfüllt oder sogar übertroffen.