Führungswechsel bei der Valuniq AG

11.01.2024

Thomas Kretter, Jörg Kintzel, Andreas Holub und Stefan Foerster. Foto: Thomas Paulmann / Valuniq

Jörg Kintzel wird neuer Vorstandsvorsitzender der Valuniq AG. Er folgt damit auf Andreas Holub, der nach 18 Jahren als Vorstandsvorsitzender in den Aufsichtsrat wechselt. Kintzel ist bereits Vertriebsvorstand und bildet nun mit Thomas Kretter die alleinige Geschäftsführung.

Der neue Vorstandsvorsitzende ist weiterhin für den Vertrieb und strategische Entscheidungen zuständig und übernimmt zusätzlich die Bereiche Controlling und Compliance. Darüber hinaus wird der Verantwortungsbereich von Thomas Kretter erweitert, so dass er neben dem Vertriebscontrolling, dem Personal und dem IT-Management auch für die kaufmännische Leitung zuständig ist.

„Andreas Holub hat in fast zwei Jahrzehnten als Vorstandsvorsitzender die Valuniq AG auf dem deutschen Finanzdienstleistermarkt maßgeblich geprägt. Er hat viele geschäftliche Kooperationen zukunftsfähig ausgebaut, indem er sie auf eine partnerschaftliche und nachhaltige Basis gestellt hat“, sagte Stefan Förster, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Valuniq AG. „Mit Jörg Kintzel wird der Valuniq-Vorstand auch zukünftig ideal geführt. Er kennt das Unternehmen wie seine Westentasche und seine umfassende Erfahrung in den Bereichen Strategie, Vertrieb und Produktentwicklung sind optimale Voraussetzungen“, so Förster weiter.

Jörg Kintzel startete seine Valuniq-Laufbahn im Jahr 2009 als er von einem anderen Finanzdienstleister zur Valuniq, zunächst als Vertriebsmanager, wechselte und später in den Vorstand aufrückte. Dort entwickelte er gemeinsam mit Andreas Holub das außergewöhnliche Geschäftskonzept der Valuniq AG. Dem Unternehmen geht es um mehr als Finanzdienstleistungen. Die Lebensqualität und Wirtschaftskraft der Mandant:innen soll dauerhaft optimiert werden. Dafür werden diese lebenslang begleitet, denn Standardlösungen bringen nur kurzen Erfolg. Nur maßgeschneiderte Konzepte haben die Effektivität und Nachhaltigkeit, die das Unternehmen ihren Mandanten und Mandantinnen garantiert.

„Ich freue mich, dass uns Andreas Holub im Aufsichtsrat weiter erhalten bleibt und er uns weiterhin mit seiner Expertise unterstützt“, so Kintzel. Weiterhin führte er seine Ziele für die Zukunft aus: „Wir wollen die Valuniq AG gemeinsam zum gefragtesten Finanzdienstleister Deutschlands formen. Dafür werden wir unsere Einzigartigkeit noch klarer herausstellen. Denn für uns stehen immer unsere Mandanten im Mittelpunkt. Wir setzen uns wie ein Anwalt nur für ihre Interessen ein, sorgen gemeinsam mit unserem Firmennetzwerk für eine außergewöhnlich ganzheitliche Betreuung und differenzieren uns damit deutlich von unseren Mitbewerbern.“

Andreas Holub wechselt nach 18 Jahren als Vorstandsvorsitzender bei der Valuniq AG in den Aufsichtsrat. Unter seiner Führung firmierte das Unternehmen von der Innovativen Finanzberatung in die Valuniq AG und formte diese gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen zu einem der größten unabhängigen Finanzdienstleister in Deutschland. „Jetzt freue ich mich auf die neuen Aufgaben im Aufsichtsrat, um dort weiterhin am Erfolg der Firma mitzuarbeiten“, erklärte Holub. (fw)