Führungswechsel bei NAI apollo

02.08.2024

Stefan und Michael Weyrauch. Foto: NAI apollo

Führungswechsel bei NAI apollo in Frankfurt: Ab sofort übernimmt Stefan Weyrauch SIOR, bisher Director/Co-Head of Industrial and Logistics im Unternehmen, die Position des Head of Industrial and Logistics und damit die Leitung des achtköpfigen Logistikteams. Er löst damit seinen Vater Michael Weyrauch auf dieser Position ab. Gleichzeitig wird Stefan Weyrauch auch Gesellschafter der NAI apollo.  

Der Immobilienexperte Stefan Weyrauch bringt rund neun Jahre Erfahrung im deutschen Logistikmarkt mit. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft, das er 2009 abschloss, war er zunächst einige Jahre in internationalen Unternehmen im Vertrieb tätig. 2015 kam er als Junior Consultant zu NAI apollo und bekleidete seit 2022 dort erfolgreich die Position des Director/Co-Head of Industrial and Logistics. Als Ziel in seiner neuen Position als Leiter der Abteilung hat er sich unter anderem die weitere Entwicklung und Etablierung seines engagierten Teams gesetzt, mit Schwerpunkt auf den Immobilienmarkt im Rhein-Main-Gebiet. Das Team soll den nächsten Monaten und Jahren weiter verstärkt werden, um die Marktpräsenz regional und auch überregional auszubauen. 

Michael Weyrauch, bisher Head of Industrial and Logistics, ist Mitarbeiter der ersten Stunde bei NAI apollo und von Beginn an im Jahr 1990 auf den Bereich Industrial and Logistics spezialisiert. In den letzten Jahren konnte er mit seinem Team unter anderem den Anteil der institutionellen Investments im Logistikmarkt stark weiterentwickeln. Er wird dem Unternehmen als Mentor für die Abteilung und vor allem die jüngeren Teammitglieder erhalten bleiben. Seinen Fokus legt er dabei auf Themen wie Akquise und Verkauf von Gewerbe- und Industrieliegenschaften. Michael Weyrauch ist seit Beginn an Gesellschafter bei NAI apollo, dies wird auch in Zukunft so bleiben. 

Andreas Krone, geschäftsführender Gesellschafter, zum Wechsel: „Michael Weyrauch als erfahrener und geschätzter langjähriger Partner übergibt jetzt den Stab an die nächste Generation. Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit mit ihm in den letzten Jahrzehnten und freuen uns, dass er uns mit seinem unschätzbaren Know-how und als unverzichtbare Größe im Unternehmen weiterhin zur Seite stehen wird. Zugleich sind wir sehr erfreut, dass wir die Leitung der Abteilung aus den eigenen Reihen nachbesetzen können. Stefan Weyrauch ist ein im Logistikmarkt sehr erfahrener, verdienter und wertgeschätzter Kollege, der das Team erfolgreich weiterentwickeln wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle.“ (fw)