First Data und Viseca intensivieren ihre Zusammenarbeit

07.02.2013

Die First Data Corporation, ein weltweit führender Anbieter in den Bereichen E-Commerce und elektronische Zahlungslösungen, und die Viseca Card Services SA, eine der führenden Kreditkartenherausgeberinnen in der Schweiz und Teil der Aduno Gruppe, haben eine Übereinkunft geschlossen, in deren Rahmen Viseca das 'Travel & Expense (T&E) Portal’von First Data für sein neues Business Card-Angebot nutzen wird. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Das neue Angebot richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen in der Schweiz und wird zukünftig auch bestehenden Firmenkunden offeriert werden. Die Vereinbarung ist eine Erweiterung des bestehenden Payment Processing-Vertrages zwischen First Data und Viseca, der im Jahr 2004 geschlossen wurde. Das T&E-Portal von First Data ist eine webbasierte Kostenmanagement-Lösung, die es Firmenkunden ermöglicht, Transaktionsdaten auf individueller oder Unternehmensebene einzusehen und ihre Kostenverwaltung zu verbessern. Das Portal kann in die bestehenden Prozesse und Kommunikationsabläufe des Kartenherausgebers integriert werden und bietet eine webbasierte Business Intelligence Suite sowie eine einzige Schnittstelle für alle Commercial Card-Arten einschließlich MasterCard, Visa, Amex und Diners.

"Wir haben uns erneut für First Data als unseren bevorzugten Dienstleister entschieden, weil das neue Portal flexibel und kartensystemunabhängig ist. Zudem bietet uns sein modularer Aufbau die Möglichkeit, unser Produktangebot zukünftig zu erweitern", sagt Daniel Anders, Chief Operations Officer bei der Aduno Gruppe.

www.firstdata.com