Fidelity wird ETF-Aktionspartner der Commerzbank

01.08.2023

Ulrich Sponer - Foto: © Fidelity

Fidelity wird ETF-Aktionspartner der Commerzbank. Ab sofort können Kunden der Bank Fidelity-ETFs als Einmalanlage oder im Sparplan drei Jahre lang gebührenfrei erwerben. Fidelity stellt neun aktive Aktien-ETFs zur Verfügung.

Anlageschwerpunkte der aktiven ETFs sind Dividenden, Nachhaltigkeit, das Metaverse oder saubere Energie. Durch einen systematischen Ansatz und die Nutzung hauseigener Analysen von Fidelity sollen die ETFs mittel- bis langfristig ihren jeweiligen Marktindex schlagen. Die Aktion gilt bis zum 4. Oktober 2023. 

Die erneute Kooperation mit einem renommierten Geldinstitut unterstreicht die strategische Bedeutung des ETF-Geschäfts für Fidelity. Hierzu Ulrich Sponer, Head of Distribution Fund Seller, bei Fidelity International: „Es freut mich, dass wir unsere Zusammenarbeit mit der Commerzbank weiter intensivieren. Dass eine der größten Banken Deutschlands uns als ETF-Aktionspartner ausgewählt hat, ist ein großer Erfolg und bestätigt unseren Ansatz. Es zahlt sich aus, dass wir unser Produkt- und Serviceangebot in den vergangenen Monaten sukzessive erweitert haben. Mit der Mischung aus Indexorientierung und aktivem Management bieten wir attraktive ETFs an, die im Markt herausstechen und den Kunden der Commerzbank einen echten Mehrwert bieten können.“ (ah)

Andere ThemenAktien-ETFs